Die Suche ergab 27 Treffer

von vwe
Do 3. Jan 2013, 23:29
Forum: Quellen
Thema: AVM FRITZ!WLAN Repeater
Antworten: 7
Zugriffe: 4986

Re: AVM FRITZ!WLAN Repeater

Hallo Sascha, auch wenn dein Beitrag bereits mehr als ein Jahr alt ist behandelt er genau die Baustelle, an der ich gerade sitze. Ich hoffe, ich habe es nicht irgendwo überlesen, aber was mich noch interessieren würde ist, womit du den digitalen Datenstream in Analogware umwandelst. Ich habe eigentl...
von vwe
Di 1. Jan 2013, 23:16
Forum: Verstärker
Thema: HiFi Akademie Endverstärker
Antworten: 55
Zugriffe: 32810

Re: HiFi Akademie Endverstärker

Hallo, es ist soweit, nun soll doch endlich eine Endstufe samt DAC aus dem Hause Reith meine Montan VIII unterstützen und sein DSP meinem Wohnzimmer auf die Sprünge helfen. Seit einiger Zeit wird die Endstufe ja auch in einer 400 Watt Ausführung angeboten. Hat jemand von euch Erfahrung, ob sich dies...
von vwe
Do 3. Mär 2011, 16:28
Forum: MK VIII
Thema: Aurum Vulkan VIII in Austellung
Antworten: 20
Zugriffe: 15853

Re: Aurum Vulkan VIII in Austellung

Ich habe ehrlich gesagt erst gar nicht nach der V8 gefragt.
Man soll sich nicht unnötig selbst Schmerzen zufügen, und ich wollte mich doch noch über meine M8 freuen.
von vwe
Mi 2. Mär 2011, 16:19
Forum: MK VIII
Thema: Geeignete Verstärker für Montan VIII
Antworten: 27
Zugriffe: 26020

Re: Geeignete Verstärker für Montan VIII

Ich hab mir jetzt einfach mal einen Poweramp von Herrn Reith bestellt. (allerdings noch ohne DSP) Vielleicht gefällt mir der Sound ja auch ohne in meinem Wohnzimmer. Ist in der Rückseitenblende eigentlich für den USB-Stecker bereits eine Öffnung vorgesehen, oder brauch ich da dann Werkzeug oder gar ...
von vwe
Mi 2. Mär 2011, 16:06
Forum: MK VIII
Thema: Aurum Vulkan VIII in Austellung
Antworten: 20
Zugriffe: 15853

Re: Aurum Vulkan VIII in Austellung

Hallo, wer querliest hat vielleicht mitbekommen, dass ich mir vor kurzem ein Paar M8 bei einem Händler im München geordert habe. Da war es eigentlich nur eine Frage, wegen einem ordentlichen Rabatt und keine langen Verhandlungen. Die Gewinnspanne lässt da offenbar durchaus genug Platz. Offensichtlic...
von vwe
Fr 18. Feb 2011, 15:35
Forum: MK VIII
Thema: Geeignete Verstärker für Montan VIII
Antworten: 27
Zugriffe: 26020

Re: Geeignete Verstärker für Montan VIII

Hallo vwe, Deine Idee mit den Vincent Verstärkern ist nicht die schlechteste, ich habe es auch gewagt und der Vincent (SV-236MK) passt sehr gut zur Vulkan VI (die ich selbst bis vor kurzem besaß) und auch zur Montan VIII (welche ein guter Bekannter zur Zeit hat). Insbesondre die Leistung reicht dic...
von vwe
Fr 18. Feb 2011, 12:48
Forum: MK VIII
Thema: Geeignete Verstärker für Montan VIII
Antworten: 27
Zugriffe: 26020

Re: Geeignete Verstärker für Montan VIII

benötigst du dann für Bass mitten und Höhen jeweils ein DSP? Du steuerst ja dann alle drei Wege einzeln mit einem Verstärker an. Hat jemand von euch eigentlich seine Endstufe selbst zusammengebaut? Ich finde seine Preisliste immer noch einwenig verwirrend. Fertiggerät ist klar, aber bei Selbstbau mu...
von vwe
Fr 18. Feb 2011, 12:40
Forum: AURUM Phonologue
Thema: Vulkan Mk VI oder Orkan M8
Antworten: 51
Zugriffe: 20558

Re: Vulkan Mk VI oder Orkan M8

Ich hoffe, dass sich die Gelegenheit auch einmal ergibt. Das würde mich nämlich schon sehr interessieren, nur leider fehlt mir momentan einwenig die Zeit dazu. Speziell in Kombination mit einer Raumakkustikanpassung ala HifiAcademie hat sie mit sicherheit eine Menge zu bieten. Jetzt muss ich noch da...
von vwe
Do 17. Feb 2011, 22:50
Forum: MK VIII
Thema: Geeignete Verstärker für Montan VIII
Antworten: 27
Zugriffe: 26020

Re: Geeignete Verstärker für Montan VIII

Nachdem ich meine VV alle zwischen Vor- und Endstufe auftrennen kann wäre das schon zu Überlegen.
Wie hast du deine Raumakkustik über DSP berücksichtigt?
von vwe
Do 17. Feb 2011, 22:38
Forum: MK VIII
Thema: Geeignete Verstärker für Montan VIII
Antworten: 27
Zugriffe: 26020

Re: Geeignete Verstärker für Montan VIII

Ich weiß nicht, ich werde mit T&A nicht so richtig warm. Das letzte mal wie ich einen gehört habe, lief aber auch ein Accuphase zum Vergleich mit. War vielleicht ein etwas unfairer Vergleich ;-). Wieviel willst Du denn eigentlich ausgeben und soll es neu oder gebraucht sein? Viele Grüße Sven Na...
von vwe
Do 17. Feb 2011, 22:32
Forum: MK VIII
Thema: Geeignete Verstärker für Montan VIII
Antworten: 27
Zugriffe: 26020

Re: Geeignete Verstärker für Montan VIII

Mein Tipp, HiFiAkademie Power Amp! Hat nicht nur Kontrolle und Leistung, er ist gerade in Preis/Leistung unschlagbar! Habe ich hier im Forum auch schon vorgestellt. a2 Also bis ich die Internetpräsez vollständig durchforstet und alles verstanden habe wird wohl noch einige Zeit vergehen. Setzt jeman...
von vwe
Do 17. Feb 2011, 18:21
Forum: MK VIII
Thema: Geeignete Verstärker für Montan VIII
Antworten: 27
Zugriffe: 26020

Re: Geeignete Verstärker für Montan VIII

muss ich gleich mal raussuchen...
Ich habe die M8 an einem T+A R-Serie Vollverstärker gehört. Das hat mir eigentlich auch gut gefallen.
allerdings habe ich nicht ausprobiert, wie viel der mitgeht.
Habt ihr schon mal einen T+A PA 1220 R ausprobiert? die kann man ja inzwischen gut bezahlen.
von vwe
Do 17. Feb 2011, 14:22
Forum: MK VIII
Thema: Geeignete Verstärker für Montan VIII
Antworten: 27
Zugriffe: 26020

Geeignete Verstärker für Montan VIII

Hallo, noch ist es in diesem Bereich des Forums ja recht ruhig, aber ich denke, dass es doch einige hier geben muss, die eine M8 oder O8 ihr Eigen nennen und vor dem selben Problem gestanden haben wie ich. Meine M8 befinden sich zwar noch im Zulauf, aber ich würde die Zeit bis dorthin gerne nutzen, ...
von vwe
Do 17. Feb 2011, 14:02
Forum: AURUM Phonologue
Thema: Vulkan Mk VI oder Orkan M8
Antworten: 51
Zugriffe: 20558

Re: Vulkan Mk VI oder Orkan M8

Um diesem Thema vielleicht wenigstens für mich mal ein Ende zu setzten habe ich heute mir ein Paar Aurum Montan VIII in weiß bestellt. Jetzt muss ich mich allerdings noch gute 8 Wochen gedulden, bis die LS zu mir nach Hause kommen. a1 Ich würde aber das Verstärkerthema in der Abteilung MK VIII gerne...
von vwe
Di 15. Feb 2011, 22:45
Forum: AURUM Phonologue
Thema: Vulkan Mk VI oder Orkan M8
Antworten: 51
Zugriffe: 20558

Re: Vulkan Mk VI oder Orkan M8

Ach ja, wegen der Verstärkeranfrage: In einem Internettest habe ich unter Testgeräte fur den Lautsprecher die lua 4040c gelesen. Diese Röhre hat wie mein Harmonie auch "nur" zwei mal zwei EL 34 als Endstufenröhren und dürfte somit in der selben Leistungsklasse spielen. Leider wurde im Test...
von vwe
Di 15. Feb 2011, 22:23
Forum: AURUM Phonologue
Thema: Vulkan Mk VI oder Orkan M8
Antworten: 51
Zugriffe: 20558

Re: Vulkan Mk VI oder Orkan M8

Hallo, richtig erkannt, war keine geschickte Abkürzung, aber ich meinte tatsächlich nicht die Montan, sondern die Platinum M5, weil ich hoffte, dass die Hochtöner der V6 und der Platinum M5 sehr ähnlich sind. Wollte eigentlich die V6 diese Woche auch noch probehören, aber meine bessere Hälfte hat de...
von vwe
Di 15. Feb 2011, 08:48
Forum: AURUM Phonologue
Thema: Vulkan Mk VI oder Orkan M8
Antworten: 51
Zugriffe: 20558

Re: Vulkan Mk VI oder Orkan M8

Hallo, wollte mich jetzt doch einmal wieder melden und kurz berichten, was meine Aktivitäten treiben. Ich war letzte Woche unterwegs und habe mir sowohl Orkan 8 als auch Montan 8 angehört. (eine Vulkan 8 hatte er Gott sei dank nicht da). Wie erwartet spielt die O8 wenn sie die Musik mag toll auf, ab...
von vwe
Sa 5. Feb 2011, 17:47
Forum: AURUM Phonologue
Thema: Vulkan Mk VI oder Orkan M8
Antworten: 51
Zugriffe: 20558

Re: Vulkan Mk VI oder Orkan M8

es mag jetzt vielleicht den einen oder anderen wundern, aber ich frage mich, ob die Plationum M- Serie eigentlich die technologische (vielleicht vereinfachte) Weiterführung der 6er Aurum Serie ist? Kann man klanglich eine V6 dann womöglich mit einer aktuellen M5 vergleichen? Vielleicht kennt ja jema...
von vwe
Fr 4. Feb 2011, 21:28
Forum: AURUM Phonologue
Thema: Vulkan Mk VI oder Orkan M8
Antworten: 51
Zugriffe: 20558

Re: Vulkan Mk VI oder Orkan M8

dieser Therad entwickelt jetzt tatsächlich ein Eigenleben, das ich aber sehr interessant finde, weil ich so indirekt immer mehr über diese Lautsprecher erfahre. Hab mir aus Interesse mal den ganz alten Testbericht zur V6 im Archiv durchgelesen und wenn man zwischen den Zeilen liest, hat man den Eind...
von vwe
Do 3. Feb 2011, 22:42
Forum: AURUM Phonologue
Thema: Vulkan Mk VI oder Orkan M8
Antworten: 51
Zugriffe: 20558

Re: Vulkan Mk VI oder Orkan M8

auch wenn das jetzt etwas wirr klingen mag, O8 wäre für mich eine Vernunftwahl, M8 die Erfüllung eines Traums, die V6 eine Mischung aus beidem, wenn der Sound stimmt.
finanziell machbar wäre theoretisch alles drei, aber nur unter deutlichen Phantomschmerzen anderer Anschaffungen.

Gruß Volker
von vwe
Do 3. Feb 2011, 22:06
Forum: AURUM Phonologue
Thema: Vulkan Mk VI oder Orkan M8
Antworten: 51
Zugriffe: 20558

Re: Vulkan Mk VI oder Orkan M8

Da muss ich jetzt gleich wieder schmunzeln, wenn du sagst die M8 ist der V6 ebenbürtig, wenn nicht sogar überlegen.
Wir reden hier aber auch über Investitionen von 1800€ (V6) gegenüber sagen wir 4500€(M8) a24
wo steckt da der Sinn?
von vwe
Do 3. Feb 2011, 21:05
Forum: AURUM Phonologue
Thema: Vulkan Mk VI oder Orkan M8
Antworten: 51
Zugriffe: 20558

Re: Vulkan Mk VI oder Orkan M8

ist zwar langsam fast egal, ich meinte eine Montan MK 3 hab jetzt extra hinten drauf gesehen. der Beitrag von Sasha: Die MK VI Serie war, ist und bleibt eine Low-Budget Serie. Sie wurde zu Preisen gebaut und verkauft die dem entspricht, was sie wert ist. Sie sind GUT, aber es ist und bleibt für mich...
von vwe
Do 3. Feb 2011, 16:04
Forum: AURUM Phonologue
Thema: Vulkan Mk VI oder Orkan M8
Antworten: 51
Zugriffe: 20558

Re: Vulkan Mk VI oder Orkan M8

Mk 5 und 1986 geht glaub ich nicht zusammmen. :-) dein Angebot verwirrt mich, nicht das Probehören, das der aufgeführten LS. Platzmöglichkeiten und Preis lassen mich immer wieder zur Vulkan 6 tendieren. Die Creek´s habe ich eigentlich fürs AZ gekauft und müssen deshalb nicht zum Einsatz kommen. Die ...
von vwe
Do 3. Feb 2011, 15:16
Forum: AURUM Phonologue
Thema: Vulkan Mk VI oder Orkan M8
Antworten: 51
Zugriffe: 20558

Re: Vulkan Mk VI oder Orkan M8

jetzt könnte man natürlich sagen, dass man für die gesparten 1000€ vielleicht auch noch einen schönen neuen Verstärker wie eine Luxman M03 finden könnte.... wieso hab ich den damals nicht gekauft.... dann wäre das Argument aus der Welt. Mich interessiert eigentlich vor allem, ob die Vulkan 6 dem Cha...
von vwe
Do 3. Feb 2011, 15:03
Forum: AURUM Phonologue
Thema: Vulkan Mk VI oder Orkan M8
Antworten: 51
Zugriffe: 20558

Re: Vulkan Mk VI oder Orkan M8

Meinst du keine Probleme hinsichtlich der neuen Orkan oder beider LS. Das Argument Werterhalt ist nicht abwegig aber auch nicht entscheidend (meine Canton Ergo RCL werden bald 20 Jahre), jedoch ist die Orkan ja bereits 1000€ teurer, als eine gebrauchte Vulkan 6. und irgendwie stört mich der abgespec...

Zur erweiterten Suche