Die Suche ergab 7 Treffer

von dca1
Fr 20. Dez 2013, 09:09
Forum: MK VIII
Thema: Orkan und Altan jetzt auch aktiv
Antworten: 32
Zugriffe: 44695

Re: Orkan und Altan jetzt auch aktiv

Hat noch jemand bereits eine Aktive Altan/Orkan erworben ? Bei der Vorführung in Hannover war es schon echt beeindruckend wie die Aktiven klingen. Wenn ich nicht schon die Montan hätte würde ich mir wahrscheinlich so eine aktive Orkan anschaffen... Praktische Erfahrungen wären jetzt schon mal intere...
von dca1
Sa 5. Jan 2013, 10:45
Forum: MK VIII
Thema: Geeignete Verstärker für Montan VIII
Antworten: 27
Zugriffe: 38061

Re: Geeignete Verstärker für Montan VIII

Na dann kann ich mir jetzt auch ein paar LS zulegen die Belastbar sind, wenig Verzerrungen vorweisen können und Linear sind..... a12

Oder ich behalte meine Aurums weil sie über irgendwelche technischen Daten hinaus auch noch gut klingen. a13
von dca1
Fr 4. Jan 2013, 11:57
Forum: MK VIII
Thema: Geeignete Verstärker für Montan VIII
Antworten: 27
Zugriffe: 38061

Re: Geeignete Verstärker für Montan VIII

Hallo,

danke für die schnelle Antwort Sascha.

Preis / Leistung war nicht die Frage... kannst du kurz deine Eindrücke schildern ?

Insbesondere die Unterschiede zuwischen den Verstärkern an der Montan ?

Mfg,
Carsten
von dca1
Do 3. Jan 2013, 19:24
Forum: MK VIII
Thema: Geeignete Verstärker für Montan VIII
Antworten: 27
Zugriffe: 38061

Re: Geeignete Verstärker für Montan VIII

Hallo, was für Verstärker (Stereo und Surround) habt ihr schon an den M8 Ausprobiert ? Welche Eindrücke konntet ihr gewinnen ? Welchen Mcintosh/Accuphase hattest du an welchen Quadral LS getestet Sascha ? Wie schneidet die Aurum Elektronik da im Vergleich ab ? Hat jemand T+A, Audionet, Denon oder Ma...
von dca1
Do 3. Jan 2013, 18:44
Forum: MK VIII
Thema: Überarbeitete Vulkan MK VIII
Antworten: 36
Zugriffe: 40685

Re: Überarbeitete Vulkan MK VIII

Hallo, habe die Vulkan VIII R bei "MD-Sound" bereits hören können. Ich finde sie sehr gelungen, insbesondere die Balance/Ausgewogenheit war beeindruckend. Die Höhen waren sehr fein und hochauflösend aber stets angenehm. a5 Der Bass hat sich nicht vorgedrängelt konnte aber wenn er sollte sehr mächtig...
von dca1
So 14. Okt 2012, 22:00
Forum: MK VIII
Thema: Überarbeitete Vulkan MK VIII
Antworten: 36
Zugriffe: 40685

Re: Überarbeitete Vulkan MK VIII

Hat jemand bereits die neue Vulkan VIII hören können ? Wo kann man sie als erstes antreffen ? Gibt es da bereits eine Info ? Zur Montan VIII: Ich persönlich finde den Hochton extrem angenehm, er klingt auch bei hohem Pegel nicht aggressiv. Ob man sie im Detail als nicht perfekt neutral bezeichnen ka...
von dca1
Mi 5. Sep 2012, 22:32
Forum: MK VIII
Thema: Überarbeitete Vulkan MK VIII
Antworten: 36
Zugriffe: 40685

Re: Überarbeitete Vulkan MK VIII

Also das neue Vulkan finde ich besser, der schräg eingebaute Tieftöner war nicht das Problem, sondern die seitliche Abdeckung mit Stoff, die hatte nicht besonders gut zum Design gepasst. Das neue Design ist gut proportioniert und die kleineren Tieftöner müssen auch kein Nachteil sein, wenn sie so sc...