Die Suche ergab 4 Treffer

von nda
Mo 10. Apr 2023, 18:52
Forum: MK V
Thema: Vulkan mk v - Dämmung in transmission line?
Antworten: 2
Zugriffe: 2945

Vulkan mk v - Dämmung in transmission line?

Moin Leute, Kurze Frage, hab mir vulkan mk5 zugelegt und diese mal genauer unter die Lupe genommen. Entdeckt hab ich am Ende der transmission Kanäle weiße Dämmmatten und hab mich gefragt ob die zur originale Dämmung gehören oder ob der Vorbesitzer diese reingemacht hat um den Bass besser unter Kontr...
von nda
Sa 11. Mai 2013, 20:06
Forum: MK V
Thema: Nachspannen der Mitteltöner XX 200 A
Antworten: 7
Zugriffe: 15212

Re: Nachspannen der Mitteltöner XX 200 A

Hallo Leute, also naja... ich hatte meinen Mitteltöner und auf Rat von Herrn Gähler beide Frequenzweichen zu Quadral geschickt. Zum Glück..... Den Mitteltöner hat mir Quadral komplett getauscht, da die Madenschraube zum Nachspannen der Folie nicht mehr in Ordnung war. Die Weichen wurden beide ebenfa...
von nda
Di 23. Apr 2013, 13:26
Forum: MK V
Thema: Nachspannen der Mitteltöner XX 200 A
Antworten: 7
Zugriffe: 15212

Re: Nachspannen der Mitteltöner XX 200 A

Danke für die Antwort.

Mit Herr Gähler habe ich vorhind telefoniert.

Hier ist ein 1,8mm Imbus zu verwenden. Hab mich im Internet mal umgeschaut, an sowas ist nicht ranzukommen.

Meine einzige Hoffnung ist jetzt eine Torx Größe zu finden die da vielleicht reinpasst... mal sehen ... :)

Gruß
von nda
Mo 22. Apr 2013, 19:50
Forum: MK V
Thema: Nachspannen der Mitteltöner XX 200 A
Antworten: 7
Zugriffe: 15212

Nachspannen der Mitteltöner XX 200 A

Hallo Leute, wie schon in meinem Vorstellungsbeitrag erwähnt bin ich seit gestern Besitzer der Vulkan MK5. Beim Kauf gestern sahen die Folien der MT und HT recht "gut" aus. Beim Testhören war soweit auch alles OK. Leider musste ich dann daheim feststellen, dass bei relativ lauter Lautstärke der link...