Die Suche ergab 21 Treffer

von rzm7
Di 21. Jun 2022, 16:21
Forum: Neuigkeiten und Veranstaltungen
Thema: Das Forum schließt, wohl doch nicht...
Antworten: 13
Zugriffe: 13588

Re: Das Forum schließt

Hallo Sascha, ich denke so wie es derzeit ist ist es die beste Entscheidung. Ich bedauere es sehr das es mit Quadral wohl langsam zu Ende geht. Ich danke dir recht herzlich für deine Bemühungen und deinen Einsatz. Was soll man sagen, danke für alles. Mit etwas Glück sieht man sich irgendwann irgendw...
von rzm7
Di 21. Jun 2022, 14:00
Forum: MK II
Thema: Verstärker für Vulkan II
Antworten: 10
Zugriffe: 7810

Re: Verstärker für Vulkan II

Hallo,
ich habe seinerzeit die Vulkan 2 mit Luxman C02 - M02 - M02 betrieben. Ich muß sagen das ich mit der M02 als Mono sehr zufrieden war. Teilweise sind sie überholt mit Garantie zu bekommen.
Gruß Uwe 🤠🤔🤠
von rzm7
Di 21. Jun 2022, 13:51
Forum: MK IX
Thema: Klang Verstärker, Endstufe
Antworten: 6
Zugriffe: 7920

Re: Klang Verstärker, Endstufe

Hallo, ich habe seit kurzen einen neuen Vollverstärker einen Accuphase E-5000 zwar derzeit noch an der Vulkan 6 aber von dem Verstärker bin ich total begeistert. Ich höre Sachen die sind mir auch mit großen Marantz Verstärkern verborgen geblieben sind und die räumliche Abbildung ist der Wahnsinn. Da...
von rzm7
Di 21. Jun 2022, 13:38
Forum: AURUM Phonologue
Thema: Titan 10
Antworten: 15
Zugriffe: 12093

Re: Titan 10

Hallo, ich bin ja auch seit der Vulkan 2 bei Quadral und ich wollte auf die Titan 9 wechseln wobei schwarz oder weiß mag ich nicht und Holz gibt es nicht 😢. Zum Jubiläum kommt die Titan 8 keine Titan 10? Ich war immer sehr mit Qwadral verbunden aber langsam aber sicher schaue ich anderswo um. Ich ha...
von rzm7
So 22. Dez 2019, 09:07
Forum: Neuigkeiten und Veranstaltungen
Thema: Treffen 2020?
Antworten: 1
Zugriffe: 8677

Treffen 2020?

Hallo,
wird es in 2020 ein Fan treffen geben?
Ich wünsche allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
Gruß Uwe - rzm7
von rzm7
Di 8. Jan 2019, 21:52
Forum: Fantreffen
Thema: Fantreffen Nr. 10 - 2014
Antworten: 3
Zugriffe: 47315

Re: Fantreffen Nr. 10 - 2014

Hallo,
unglaublich wie die Zeit vergeht.
Es war ein schöner Tag in Hannover.
Könnte man eigentlich mal wiederholen.
Gruß Uwe
von rzm7
Sa 28. Jun 2014, 21:25
Forum: Berichte
Thema: Fantreffen 2014 wir sagen Danke
Antworten: 4
Zugriffe: 9355

Fantreffen 2014 wir sagen Danke

Hallo Sascha,
wir danken dir für den schönen Tag in Hannover bei Quadral. a5
Natürlich danken wir auch allen anderen die dafür gesorgt haben das so etwas überhaupt stattfinden konnte.
Es war ein schöner Tag.
Wir freuen uns schon auf 2015.
Gruß Uwe & Elfi (rzm7)
a3
von rzm7
Mo 3. Mär 2014, 22:20
Forum: AURUM Phonologue
Thema: Optimale Leistung in Watt 8 Ohm für eine Vulkan VI / VIIIR
Antworten: 10
Zugriffe: 17786

Re: Optimale Leistung in Watt 8 Ohm für eine Vulkan VI / VII

Hallo Michael,
ich danke dir ich schaue es mir natürlich an.
Luxman hat auch was ich war seinerzeit mit der C02+M02+M02 sehr zufrieden. a5 a5 a5
Gruß Uwe (rzm7)
a3
von rzm7
So 2. Mär 2014, 08:03
Forum: Verstärker
Thema: Restek Endstufe Erfahrungen?
Antworten: 0
Zugriffe: 23389

Restek Endstufe Erfahrungen?

Hallo,
hat einer von euch mit der Restek Endstufe „EXTRACT Sinusleistung 180 Watt an 8 Ohm“
schon Erfahrungen gesammelt an der Vulkan?
Oder an sonst einem andern Lautsprecher?
Gruß Uwe (rzm7)
a3
von rzm7
So 2. Mär 2014, 07:46
Forum: MK I
Thema: Werbung ist das halbe Leben, Farbmodell der Titan1
Antworten: 5
Zugriffe: 13399

Re: Werbung ist das halbe Leben, Farbmodell der Titan1

Hallo,
schön das dieses Modell euer Gefallen findet, ich habe seinerzeit auch lange gebraucht bis ich sie endlich hatte.
Ich fand sie sofort sehr ansprechend.

Gruß Uwe (rzm7)
a3
von rzm7
So 2. Mär 2014, 07:43
Forum: AURUM Phonologue
Thema: Optimale Leistung in Watt 8 Ohm für eine Vulkan VI / VIIIR
Antworten: 10
Zugriffe: 17786

Re: Optimale Leistung in Watt 8 Ohm für eine Vulkan VI / VII

Hallo, ich danke euch für eure Antworten. Zurzeit verwende ich als Übergangslösung den „PM-KI Pearl Lite – 2 x 70 Watt / 8 Ohm RMS “ mir fehlt aber gelegentlich etwas Leistung wie ich meine. Klanglich ist es besser als wie der „Marantz PM PM-14mkII KI - 2x 100 Watt / 8 Ohm RMS“ welchen ich hatte der...
von rzm7
Mo 24. Feb 2014, 12:55
Forum: MK I
Thema: Werbung ist das halbe Leben, Farbmodell der Titan1
Antworten: 5
Zugriffe: 13399

Werbung ist das halbe Leben, Farbmodell der Titan1

Hallo, na wer kennt es noch dieses schöne Modell welches seinerzeit in den Läden zu finden war? Das Modell ich ca. 30 Jahre alt wie die Titan 1 auch und in die Jahre gekommen ohne Frage, aber ich finde es nach vor schön. Es war seinerzeit gar nicht so einfach dieses Modell seinerzeit zu bekommen abe...
von rzm7
So 23. Feb 2014, 19:58
Forum: AURUM Phonologue
Thema: Optimale Leistung in Watt 8 Ohm für eine Vulkan VI / VIIIR
Antworten: 10
Zugriffe: 17786

Re: Optimale Leistung in Watt 8 Ohm für eine Vulkan VI / VII

Hallo, also an ich denke an folgendes. Platz 1 ist Accuphase E-460. Platz 2 Aurum P8+M8+M8. Aber auch Advance Acoustic kann ich mit möglicherweise vorstellen ich lasse mir da richtig Zeit bis ich alles in Ruhe gesehen und gehört habe, es gibt sicher auch noch weitere die in Frage kommen. Gruß Uwe (r...
von rzm7
So 23. Feb 2014, 19:40
Forum: AURUM Phonologue
Thema: Optimale Leistung in Watt 8 Ohm für eine Vulkan VI / VIIIR
Antworten: 10
Zugriffe: 17786

Re: Optimale Leistung in Watt 8 Ohm für eine Vulkan VI / VII

Hallo,
ich danke euch für eure Meinung, es steht bei mir nämlich neue Elektronik an. a32
Gruß Uwe (rzm7)
von rzm7
So 23. Feb 2014, 08:29
Forum: AURUM Phonologue
Thema: Optimale Leistung in Watt 8 Ohm für eine Vulkan VI / VIIIR
Antworten: 10
Zugriffe: 17786

Optimale Leistung in Watt 8 Ohm für eine Vulkan VI / VIIIR

Hallo,
was meint ihr den wie ist die optimale Leistung in Watt an 8 Ohm für eine Vulkan VI oder VIIIR?
Gruß Uwe (rzm7)
von rzm7
So 23. Feb 2014, 08:26
Forum: AURUM Elektronik
Thema: Elektronik mit Seitenteilen aus Echtholzfurnier?
Antworten: 9
Zugriffe: 21879

Re: Elektronik mit Seitenteilen aus Echtholzfurnier?

Hallo,
ich habe meine Frage wegen der Leistung in einem neuen Thema gestellt so findet man es später besser wieder.
Gruß Uwe
von rzm7
So 23. Feb 2014, 08:02
Forum: AURUM Elektronik
Thema: Elektronik mit Seitenteilen aus Echtholzfurnier?
Antworten: 9
Zugriffe: 21879

Re: Elektronik mit Seitenteilen aus Echtholzfurnier?

Hallo,
ja es ist wohl so wie du schreibst wir haben vor 20 Jahren schon immer gesagt Verstärker machen nur Strom. Wobei ganz so einfach ist es dann sicher auch wieder nicht.
Was meinst du den was ist die optimale Leistung in Watt an 8 Ohm für eine Vulkan VI oder VIIIR?
Gruß Uwe (rzm7)
von rzm7
Sa 22. Feb 2014, 16:32
Forum: AURUM Elektronik
Thema: Elektronik mit Seitenteilen aus Echtholzfurnier?
Antworten: 9
Zugriffe: 21879

Re: Elektronik mit Seitenteilen aus Echtholzfurnier?

Hallo,
ich bin mir nicht sicher was ich machen soll, auch ich bin noch auf der Suche.
Hast du die Elektronik schon mal an der Vulkan vergleichen können?
Gruß Uwe (rzm7)
von rzm7
Sa 22. Feb 2014, 12:49
Forum: AURUM Elektronik
Thema: Elektronik mit Seitenteilen aus Echtholzfurnier?
Antworten: 9
Zugriffe: 21879

Re: Elektronik mit Seitenteilen aus Echtholzfurnier?

Hallo, bei Quadral kommt ja Farbe ins Spiel so wie man sehen kann, ich würde es schön finden wenn die Farben vom Lautsprecher auch aufnehmen würden. Mit schwarz kann ich schon schlecht leben aber findet man die Farbe der Lautsprecher wieder kann man damit leben wie ich meine. Wobei wenn ich ehrlich ...
von rzm7
Sa 22. Feb 2014, 09:00
Forum: AURUM Elektronik
Thema: Elektronik mit Seitenteilen aus Echtholzfurnier?
Antworten: 9
Zugriffe: 21879

Re: Elektronik mit Seitenteilen aus Echtholzfurnier?

Hallo Sascha,
das hatte ich auch gesehen, es geht mir aber um die P8+M8+M8 und dann in Kirsche.
Gruß Uwe (rzm7)
von rzm7
Fr 21. Feb 2014, 17:48
Forum: AURUM Elektronik
Thema: Elektronik mit Seitenteilen aus Echtholzfurnier?
Antworten: 9
Zugriffe: 21879

Elektronik mit Seitenteilen aus Echtholzfurnier?

Hallo,
wisst ihr ob es die Elektronik auch mit Seitenteilen aus Echtholzfurnieren geben wird, so wie die Lautsprecher?
Gruß Uwe (rzm7)