Die Suche ergab 83 Treffer

von Gutemine
Mo 28. Mai 2012, 13:17
Forum: Berichte
Thema: Bericht zum 12.05.2012 Fantreffen Nr. 8
Antworten: 27
Zugriffe: 37037

Re: Bericht zum 12.05.2012 Fantreffen Nr. 8

Hallo Ihr Lieben,
in der Galerie findet Ihr den nächsten Schwung Bilder vom Fantreffen. Etwa 10 Bilder kommen dann später noch mal nach. a3
Grüße
Gisela
von Gutemine
Mo 14. Mai 2012, 22:48
Forum: Berichte
Thema: Bericht zum 12.05.2012 Fantreffen Nr. 8
Antworten: 27
Zugriffe: 37037

Re: Bericht zum 12.05.2012 Fantreffen Nr. 8

Hallo Ihr Lieben, leider war ich gestern den ganzen Tag nicht zu Hause. So musstet Ihr noch einen ganzen Tag auf die ersten Fotos warten a20 . Die nächsten Tage kommt noch was nach, versprochen. Auch ich fand das Treffen wieder sehr gelungen. Vielen Dank an Sascha für die Orga und an Stefan für die ...
von Gutemine
So 23. Okt 2011, 14:07
Forum: Planung
Thema: Vorab TITAN-Treffen 2011 auf der Homecinema-Trend in Kassel
Antworten: 18
Zugriffe: 18905

Re: Vorab TITAN-Treffen 2011 auf der Homecinema-Trend in Kas

Ja, wir hatten Spaß mit der Titan, auch wenn wir die anderen manchmal etwas damit genervt haben, weil von Ihren Vorführungen nicht mehr viel übrig geblieben ist. a17
Sascha ist vor der großen sogar nieder gekniet (dass es nur für ein Foto war, muss ja keiner wissen a10 ).
Güße
Gisela
von Gutemine
Di 18. Okt 2011, 07:24
Forum: Planung
Thema: Vorab TITAN-Treffen 2011 auf der Homecinema-Trend in Kassel
Antworten: 18
Zugriffe: 18905

Re: Vorab TITAN-Treffen 2011 auf der Homecinema-Trend in Kas

Hallo,
wir kommen auch a3
also
1. Klee
2. Reno
3. Bruder von Reno
4. Sascha
5. Gisela
6. Thomas
. ...
von Gutemine
So 16. Okt 2011, 19:24
Forum: Neuigkeiten und Veranstaltungen
Thema: Homecinema Trends Kassel 2011
Antworten: 22
Zugriffe: 19575

Re: Homecinema Trends Kassel 2011

Hallo Sascha, finde ich eine gute Idee. Sach Termin und wir überfallen Stefan auf der Messe a12
Hauptsache die hängen die Titan nicht an so einen "MiniDenon"
Grüße
Gisela Ohrt
von Gutemine
So 16. Okt 2011, 09:16
Forum: Neuigkeiten und Veranstaltungen
Thema: Homecinema Trends Kassel 2011
Antworten: 22
Zugriffe: 19575

Re: Homecinema Trends Kassel 2011

Hallo,
vielleicht schaffen wir es ja auch nach Kassel. Ist Quadral auch da? Wird die Titan VIII vorgeführt???
Grüße
Gisela
von Gutemine
Do 15. Sep 2011, 12:59
Forum: Quellen
Thema: Linn DS Streamer
Antworten: 7
Zugriffe: 15984

Re: Linn DS Streamer

Hallo, Ferner macht am 30.09. eine Vorführung mit dem Majik. Das hast du wahrscheinlich schon gesehen. Auch wenn ich jetzt schon einen Majik habe, werde ich mir das mal anschauen. Ich hoffe, ich kann dann vielleicht auch den aktuellen Akurate mal hören. Ich war noch nie auf so einem Abend. Ich wollt...
von Gutemine
Do 15. Sep 2011, 12:37
Forum: Neuigkeiten und Veranstaltungen
Thema: Titan VIII Treffen
Antworten: 13
Zugriffe: 13419

Re: Titan VIII Treffen

Super, ich freue mich schon. a32
Grüße
Gisela
von Gutemine
Mi 14. Sep 2011, 22:21
Forum: Neuigkeiten und Veranstaltungen
Thema: Titan VIII Treffen
Antworten: 13
Zugriffe: 13419

Titan VIII Treffen

Hallo, wenn ich mich recht erinnere, wollten wir uns ja bei Quadral noch mal zum Titan VIII hören treffen. Leider konnte ich nicht zur IFA sonst hätte ich sie dort gehört. Sascha hast du schon einen Termin???
Gruß
Gisela
von Gutemine
Mi 14. Sep 2011, 22:15
Forum: Musik
Thema: Heute gekauft oder bestellt
Antworten: 126
Zugriffe: 136920

Re: Heute gekauft oder bestellt

The Hoochie Coochie Men Feat. Jon Lord - .jpg
Der Rest steht schon unter heute gehört a10
Gruß
Gisela
von Gutemine
Mi 14. Sep 2011, 22:10
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1773
Zugriffe: 1105210

Re: Was hört ihr gerade?

Bei mir läuft gerade diese gestern frisch eingetroffene und auf der Festplatte gelandete Scheibe: Julian & Roman Wasserfuhr Quartet - .jpg Bin ich mehr durch Zufall drüber gestolpert. Davor gab es noch dies: Tingvall Trio_Sk.jpg Und dies: Tingvall Trio_Vaegen.jpg Habe heute wohl irgendwie meinen Jaz...
von Gutemine
Mi 14. Sep 2011, 21:41
Forum: Quellen
Thema: Linn DS Streamer
Antworten: 7
Zugriffe: 15984

Re: Linn DS Streamer

Hallo Sven, hast du dir zu deinem Akkurate etwa einen Klimax gegönnt a12 Seit ich meinen Majik habe, hat der CD Player ausgedient. Thomas hat sogar zähneknirschend einen AP für wlan beschafft. Installiert ist er allerdings noch nicht. Die "Fernbedienung" für den Linn wird ein Samsung Galaxy und ich ...
von Gutemine
Di 16. Aug 2011, 17:06
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1773
Zugriffe: 1105210

Re: Was hört ihr gerade?

Das Piepen des laufwerks beim Auslesen der CDs a10
Grüße
Gisela
von Gutemine
Fr 12. Aug 2011, 21:47
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1773
Zugriffe: 1105210

Re: Was hört ihr gerade?

Gerade läuft "Brand New Day " von Sting , davor Ina Müller, und wenn Thomas wieder da ist gibt es (bei 2L aus Norwegen erschienen) einen Beispieltrack aus CRYSTALLINE von Karen Tanaka. Damit wir auch mal 24 bit 192 kHz Dateien hören können a11 Es muss sich ja auch mal lohnen, stundenlang am Rechner ...
von Gutemine
Mi 10. Aug 2011, 20:28
Forum: Tests und Auszeichnungen
Thema: Test in der Stereo 09/11
Antworten: 7
Zugriffe: 8688

Re: Test in der Stereo 09/11

Hallo,
ich finde die Elektronik hat es auch verdient. a5
Ich werde mir diese Stereo jedenfalls mal kaufen. Bei Bödes Testorgie war ein Kollege von mir dabei a13 Der hat übrigens auch Elektronik von Hifi-Akademie in seinen Boxen.
Gruß
Gisela
von Gutemine
Mi 10. Aug 2011, 17:28
Forum: Tests und Auszeichnungen
Thema: Test in der Stereo 09/11
Antworten: 7
Zugriffe: 8688

Test in der Stereo 09/11

Hallo, habe heute von einem lieben Arbeitskollegen die neue Stereo unter die Nase gehalten bekommen. Da war der Test der Stereo für die Aurum Elektronik drin. Herzlichen Glückwunsch. Das klang doch fast so überzeugend wie die Geräte selbst a5 Aber wir haben ja einen Hörtest hinter uns, der für sich ...
von Gutemine
Di 9. Aug 2011, 21:08
Forum: Quellen
Thema: Linn Majik DS oder wie krempele ich meine Musiksammlung um
Antworten: 11
Zugriffe: 17236

Re: Linn Majik DS oder wie krempele ich meine Musiksammlung

Hallo Sascha, darauf freue ich mich auch schon. Das Anbinden der Kiste war am Ende doch der leichtere Teil (zumindest nachdem Thomas sich geschlagen gegeben hatte und einen DHCP aufgesetzt hat a4 ). Die Steuerung kann ich auch über mein Laptop vom Sessel aus machen, denn das Kabel ist lang genug. Da...
von Gutemine
Di 9. Aug 2011, 17:39
Forum: Quellen
Thema: Linn Majik DS oder wie krempele ich meine Musiksammlung um
Antworten: 11
Zugriffe: 17236

Re: Linn Majik DS oder wie krempele ich meine Musiksammlung

Hallo, inzwischen läuft der "Kleine Linn" ja schon eine Weile. Ich bin immer noch begeistert. Auch wenn es bei mir zur Zeit nicht so leise zugeht, weil ich das Laufwerk im Rechner zwischendurch mit CDs füttern muss. Solltet Ihr die Anschaffung eines Netzwerkplayers oder eines DAC für euer Laptop etc...
von Gutemine
Di 9. Aug 2011, 17:23
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1773
Zugriffe: 1105210

Re: Was hört ihr gerade?

Hallo, bei mir läuft gerade Officium von Jan Gabarek. Der Tag war anstrengend, da ist etwas meditatives gerade richtig.
Gruß
Gisela
von Gutemine
Do 4. Aug 2011, 21:39
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1773
Zugriffe: 1105210

Re: Was hört ihr gerade?

Hallo, bei mir durfte mal wieder Kari Bremnes ran mit "over en by" und jetzt kommt Para Mita die Titan muss ja mal wieder was zu tun kriegen a20
Gruß
Gisela
von Gutemine
Do 4. Aug 2011, 21:33
Forum: Quellen
Thema: Linn Majik DS oder wie krempele ich meine Musiksammlung um
Antworten: 11
Zugriffe: 17236

Re: Linn Majik DS oder wie krempele ich meine Musiksammlung

Hallo Martin, die Vulkan 6, läuft zur zeit gar nicht. Sie wartet darauf, das der Nachwuchs ein größeres Wohnzimmer hat und sich einen passenden Verstärker leisten kann a13 Ich kann nur ein paar von beiden richtig aufstellen. Unser Wohnzimmer ist zu klein für die Vulkane und wenn ich nicht im Lotto g...
von Gutemine
Di 2. Aug 2011, 20:42
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1773
Zugriffe: 1105210

Re: Was hört ihr gerade?

So, heute ist Sting-Tag. Ich habe zwei Alben geschenkt bekommen und die höre ich gerade. Das erste ist...all this time und das zweite ist Mercury Falling. Beide sind auf jeden Fall empfehlenswert a5
Viele Grüße
Gisela
von Gutemine
Di 2. Aug 2011, 20:34
Forum: Quellen
Thema: Linn Majik DS oder wie krempele ich meine Musiksammlung um
Antworten: 11
Zugriffe: 17236

Re: Linn Majik DS oder wie krempele ich meine Musiksammlung

Hallo, zur Zeit komme ich vor lauter Rippen fast nur zum nebenbei hören, einen Hörvergleich mit anderen Quellen muss ich euch also noch vorenthalten. Aber ich habe eigentlich gar keine Lust mehr den CD-Player anzuwerfen. Der Kleine klingt so mitreißend und ist selbst ohne EIPOD/Droid und CO viel bes...
von Gutemine
Mo 1. Aug 2011, 19:33
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1773
Zugriffe: 1105210

Re: Was hört ihr gerade?

Und weil es so schön ist gleich Lois Bellsons Matterhorn Suite hinterher a5
von Gutemine
Mo 1. Aug 2011, 18:58
Forum: Quellen
Thema: Linn Majik DS oder wie krempele ich meine Musiksammlung um
Antworten: 11
Zugriffe: 17236

Linn Majik DS oder wie krempele ich meine Musiksammlung um

Hallo Ihr Lieben, seit dem letzten Wochenende hat unser CD Player (fast) Sendepause. Nachdem Thomas (fluchend, aber doch) alles notwendige in unserem Heimnetzwerk umgemodelt hat, läuft auch im Hörraum Musik vom Server. a32 Seit dem bin ich dabei unsere CDs auszulesen, immer mal wieder das Ergebnis a...