Die Suche ergab 27 Treffer

von kappaist
Mi 4. Sep 2019, 14:21
Forum: quadral
Thema: Empfehlung Vulkan
Antworten: 1
Zugriffe: 1059

Re: Empfehlung Vulkan

Hallo, Also klangtechnsich spielt meine Vulkan MK4 noch auf voller Höhe, macht immer wieder Spaß! Ob sie dir immer noch gut gefällt wie damals ist natürlich so eine Frage, solltest sie vor Kauf auf jeden Fall probehören. Die Ersatzteillage ist meines Wissens nach allerdings nicht mehr so gut, Tieftö...
von kappaist
Mo 26. Aug 2019, 19:43
Forum: Planung
Thema: Fantreffen 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 3719

Re: Fantreffen 2019

Da gebe ich dir Recht, Quadrals sind wertiger gebaut wie eine Kappa, wobei Infinity natürlich deutlich Besseres als die Kappas produziert hat...
von kappaist
Sa 17. Aug 2019, 12:50
Forum: MK IV
Thema: Endlich wieder eine Vulkan MK4
Antworten: 25
Zugriffe: 17339

Re: Endlich wieder eine Vulkan MK4

Mittlerweile betreibe ich das Nachfolgemodell von Luxman an den Vulkanen und zwar den L-507uX. Der passt klanglich wirklich super, den werde ich so schnell wohl nicht mehr tauschen! Weiterhin hänge ich sehr an der Vulkan MK4 obwohl mich inzwischen manchmal schon der Reiz nach was anderem juckt. Kein...
von kappaist
Sa 17. Aug 2019, 12:25
Forum: Planung
Thema: Fantreffen 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 3719

Re: Fantreffen 2019

War noch nie dabei, würde das eventuell gerne mal nachholen, als langjähriger Quadral-Fan würde ich das in Hannover natürlich gerne mal sehen und dabei ein paar Gleichgesinnte kennenlernen. Jahrelang bestand mein Hifi- Bekanntenkreis fast nur aus Infinity-Leuten, da ich selber jahrelang auch viele I...
von kappaist
So 2. Jul 2017, 12:39
Forum: MK IV
Thema: Endlich wieder eine Vulkan MK4
Antworten: 25
Zugriffe: 17339

Re: Endlich wieder eine Vulkan MK4

Hallo, danke, ja ich fand vor allem die Tapete auch so gemütlich als ich eingezogen bin, das ich es so gelassen habe und fühle nach wie vor nicht das Bedürfnis es zu ändern, manchmal sieht man sich ja an einigen Sachen satt. Raumakustik ist ein spannendes Thema, habe ich auch schon mit experimentier...
von kappaist
Sa 1. Jul 2017, 15:13
Forum: MK IV
Thema: Endlich wieder eine Vulkan MK4
Antworten: 25
Zugriffe: 17339

Re: Endlich wieder eine Vulkan MK4

Nach langer Zeit mal wieder was von mir hier. Vor kurzem waren meine Sicken der Tieftöner vollkommen am Ende, also ab nach Hannover zum Service mit den Tieftönern. Und wie immer supersaubere, exzellente Arbeit und jetzt nach einer gewissen Einspielzeit spielt die Vulkan wieder richtig frisch auf, bi...
von kappaist
So 14. Sep 2014, 17:42
Forum: MK IV
Thema: Endlich wieder eine Vulkan MK4
Antworten: 25
Zugriffe: 17339

Re: Endlich wieder eine Vulkan MK4

Ich dachte mir kann mich hier auch mal wieder melden a3 Bin nach wie vor begeistert von der Vulkan, teilweise sogar sprachlos wie gut sie hier inzwischen aufspielt a5 Die macht einfach mit jeder Musikrichtung Spaß. Das Einzige was ich jüngst geändert habe ist sie wieder ein bisschen zusammen zu schi...
von kappaist
So 2. Mär 2014, 12:05
Forum: MK IV
Thema: Endlich wieder eine Vulkan MK4
Antworten: 25
Zugriffe: 17339

Re: Endlich wieder eine Vulkan MK4

Wenn man die Mölglichkeit hat sollte man unbedingt mal was anderes ausprobieren, ich finde es erstaunlich welche Unterschiede es zwischen Geräten gibt, auch wenn für viele Verstärker ja nicht klingen dürfen... Das gilt nicht nur für Verstärker, auch unter CD Playern z.B. gibt es meiner Meinung nach ...
von kappaist
Sa 1. Mär 2014, 09:47
Forum: MK IV
Thema: Endlich wieder eine Vulkan MK4
Antworten: 25
Zugriffe: 17339

Re: Endlich wieder eine Vulkan MK4

So, nachdem es mir keine Ruhe gelassen hatte, habe ich mal die Threshold SA-1 an die Vulkan angeschlossen. Es ist wirklich erstaunlich wie unterschiedlich diese zur ML No.335 abgestimmt sind. Sie kommen wesentlich wuchtiger und fetter im Grundton und Bass, das hat natürlich seinen Reiz, aber da die ...
von kappaist
So 9. Feb 2014, 09:35
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1761
Zugriffe: 613003

Re: Was hört ihr gerade?

81Vpf8W67iL._SL1417_.jpg Planets von Gustav Holst als Orgelversion. Tolles Werk, klasse Aufnahme, gleichzeitig sehr entspannend aber auch spannend, über die Vulkan machen die tiefen Orgeltöne natürlich gewaltigen Spaß, aber die Aufnhame ist auch sehr detallliert, man hat das Gefühl man sitzt in ein...
von kappaist
Sa 8. Feb 2014, 22:18
Forum: MK IV
Thema: Endlich wieder eine Vulkan MK4
Antworten: 25
Zugriffe: 17339

Re: Endlich wieder eine Vulkan MK4

Das habe ich damals mit der ersten Vulkan auch schnell gemerkt, zu starkes Einwinkeln bringt viele Nachteile, hat mir auch nicht gefallen a12 Harman baut wirklich gute Verstärker, ein Kollege hatte mal eine Endsufe von denen (weiß leider die genaue Bezeichnung nicht mehr), die war recht günstig gebr...
von kappaist
Sa 8. Feb 2014, 19:48
Forum: MK IV
Thema: Endlich wieder eine Vulkan MK4
Antworten: 25
Zugriffe: 17339

Re: Endlich wieder eine Vulkan MK4

Danke a2

Klingt richtig gut jetzt, die Mark Levinson kitzelt ganz schön was raus, so detailliert habe ich die Vulkan noch nicht gehört und an Kraft und Kontrolle fehlt es der ML ohnehin nicht.
von kappaist
Sa 8. Feb 2014, 15:13
Forum: MK IV
Thema: Endlich wieder eine Vulkan MK4
Antworten: 25
Zugriffe: 17339

Re: Endlich wieder eine Vulkan MK4

Und nochmal ein aktuelles Bild: IMG_4573.JPG Ich musste doch noch einmal umstellen, wieder an die "alte" Wand, wo die Anlage sonst auch immer stand. Ich hatte was anderes ausprobiert, aber da hat sich leider wie befürchtet die riesige Fensterfläche hinter dem Hörplatz als sehr problematisc...
von kappaist
Fr 7. Feb 2014, 22:15
Forum: MK IV
Thema: Endlich wieder eine Vulkan MK4
Antworten: 25
Zugriffe: 17339

Re: Endlich wieder eine Vulkan MK4

Wow, das nenne ich mal Treue, als Erstbesitzer ist das ja eine richtig lange Zeit, aber die Vulkan ist es auch wert, auf jeden Fall ein toller Lautsprecher a14
von kappaist
Fr 7. Feb 2014, 17:31
Forum: MK IV
Thema: Endlich wieder eine Vulkan MK4
Antworten: 25
Zugriffe: 17339

Re: Endlich wieder eine Vulkan MK4

So, Anlage ist so gut wie fertig:

IMG_4567.JPG


Ein paar Kleinigkeiten will ich noch optimieren, z. B. Spikes unter die Vulkan, soweit bin ich schon mal sehr zufrieden a12
von kappaist
Do 30. Jan 2014, 21:29
Forum: MK IV
Thema: Endlich wieder eine Vulkan MK4
Antworten: 25
Zugriffe: 17339

Re: Endlich wieder eine Vulkan MK4

Hi Michael, danke, ja, in Eiche sind sie wirklich wunderschön. Ich glaub jetzt habe ich auch fast alles durch, mein erstes Paar war in Teak, mein zweites in schwarz, das dritte in Nussbaum und jetzt Eiche a13 Ich hatte die in ebay kleinanzeigen gefunden und nicht lange gefackelt, angerufen, alles Wi...
von kappaist
So 26. Jan 2014, 17:55
Forum: MK IV
Thema: Endlich wieder eine Vulkan MK4
Antworten: 25
Zugriffe: 17339

Re: Endlich wieder eine Vulkan MK4

Ich danke euch beiden a2
von kappaist
So 26. Jan 2014, 13:36
Forum: MK IV
Thema: Endlich wieder eine Vulkan MK4
Antworten: 25
Zugriffe: 17339

Endlich wieder eine Vulkan MK4

Hallo, grüße alle Quadralianer a3 so, ich habe es getan, vor einem halben Jahr hatte ich beschlossen, meine Anlage um einiges zu verkleinern, also habe ich meine große Infinity IRS Beta verkauft. Seitdem war ich auf der Suche nach einer Vulkan MK4, das ganz bewusst, da ich diesen Lautsprecher genüge...
von kappaist
So 7. Jul 2013, 10:21
Forum: MK V
Thema: Fragen Titan MK5
Antworten: 6
Zugriffe: 7001

Re: Fragen Titan MK5

Auch meinen Glückwunsch a2 a5 Ist sicherlich ein sehr guter Lautsprecher, ich hoffe das ich die irgendwann in näherer Zukunft mal hören kann. Wenn ich irgendwann mal wechseln sollte, gehört die wahrscheinlich auf jeden Fall zu den Favoriten a12 Weiß jetzt eigentlich jemand, was für Sicken die Treibe...
von kappaist
Sa 6. Jul 2013, 12:15
Forum: MK V
Thema: Fragen Titan MK5
Antworten: 6
Zugriffe: 7001

Re: Fragen Titan MK5

Danke für die schnelle Antwort. Ja, den Service habe ich auch sehr gut in Erinnerung! Nun gut, Folien kann man nachspannen, solange alles einwandfrei spielt sollte so schnell auch nichts passieren, wenn man vernünftig mit den Sachen umgeht a12 Sieh an, sind die Titan verkauft? Ich habe sie heut morg...
von kappaist
Sa 6. Jul 2013, 10:12
Forum: MK V
Thema: Fragen Titan MK5
Antworten: 6
Zugriffe: 7001

Fragen Titan MK5

Hallo, liebe Quadral-Freunde! Ich habe da mal ein paar Fragen zur Titan MK5: Wurden beim 32er Tieftöner Schaumstoff- oder Gummisicken verbaut? Sind technische Schwachpunkte bei dem Lautsprecher bekannt? (z.B. Probleme mit der internen Endstufe, Folienprobleme bei den Treibern, man liest ja immer wie...
von kappaist
Fr 29. Mär 2013, 15:40
Forum: MK IV
Thema: Ausbau MK IV
Antworten: 11
Zugriffe: 9450

Re: Ausbau MK IV

Die Frequenzweiche bekommt man nur raus wenn man die Bodenplatte entfernt, hatte auch schon mal von ein Paar Vulkan die Weichen bei Quadral überholen lassen a12
von kappaist
Fr 20. Aug 2010, 20:41
Forum: HiFi Allgemein
Thema: HiFi-Möbel
Antworten: 5
Zugriffe: 2858

Re: HiFi-Möbel

Mein letztes Rack habe ich mir einfach selbst gebaut, um es meinen und denen meiner Anlage gerecht zu machen. Gerade weil ich Dipollautsprecher besitze habe ich drauf geachtet, das dieses einschließlich Geräte nicht zu hoch wird a12 IMG_4763.JPG Sind einfach Arbeitsplatten mit normalen Tischbeinen z...
von kappaist
Do 19. Aug 2010, 15:09
Forum: Musik
Thema: Audiophile Highlights
Antworten: 20
Zugriffe: 16386

Re: Audiophile Highlights

Weiterhin: Antonio Forcione - Live Friend 'n fellow - Covered Mounty Alexander - Yard Movement Victor Wooten - Show of Hands P.D.Q. Bach - 1712 Ouverture & other musical Assaults Superbass (Telarc - mit Ray Brown) Shostakovich - Sympyhony No.7 "Leningrad" (Deutsche Grammaphon, Leonard ...
von kappaist
Do 19. Aug 2010, 14:58
Forum: Musik
Thema: Audiophile Highlights
Antworten: 20
Zugriffe: 16386

Re: Audiophile Highlights

Circle of Taalis von Taalis, habe ich gerade gebraucht über amazon bekommen, tolle Scheibe, macht irre viel Spaß, sehr dynamisch, klingt durch das Mitwirken einer Sitar sehr orientalisch a5

515OxEGCswL._SL500_AA300_.jpg
515OxEGCswL._SL500_AA300_.jpg (22.34 KiB) 16328 mal betrachtet

Zur erweiterten Suche

cron