Die Suche ergab 3 Treffer

von benny07
So 7. Okt 2018, 01:50
Forum: MK III
Thema: Klangvergleich VULKAN MKI - VULKAN MKIII
Antworten: 5
Zugriffe: 11262

Re: Klangvergleich VULKAN MKI - VULKAN MKIII

Hallo zusammen. Inzwischen sind die VULKANe in hochglänzendem, schwarzem Klavierlack bei meinem Freund im Wohnzimmer angekommen. Ich habe das so bisher noch nicht gesehen - richtig schön, richtig edel!!! Nachdem die Weichen z.T. mit neuen Kondensatoren versehen, die Folien der Hochtöner und die Mitt...
von benny07
Mo 3. Sep 2018, 23:51
Forum: MK III
Thema: Klangvergleich VULKAN MKI - VULKAN MKIII
Antworten: 5
Zugriffe: 11262

Re: Klangvergleich VULKAN MKI - VULKAN MKIII

Hallo Hans, die Folien wurden bereits Mitte vorletzter Woche bei Quadral getauscht. Die Alten wurden von Herrn Gähler geprüft und eines für nicht mehr in Ordnung befunden. Beide liegen jetzt bei Quadral im Elektroschrott. Ach schade, hätten wir es nur früher gewußt - wir hätten sie Dir gern überlass...
von benny07
Mo 20. Aug 2018, 23:22
Forum: MK III
Thema: Klangvergleich VULKAN MKI - VULKAN MKIII
Antworten: 5
Zugriffe: 11262

Klangvergleich VULKAN MKI - VULKAN MKIII

Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, daß Ihr mir/uns eine Einschätzung oder gar eine Lösung des Problems geben könnt. Vor fast zehn Jahren konnte ich bei Ebay ein Paar "VULKAN MKI" für 560€ ersteigern - ich hielt das damals für günstig, da ich schon längere Zeit den Markt beobachtet hatte! Ic...