Die Suche ergab 6 Treffer

von Quadralophil
So 18. Feb 2024, 22:07
Forum: MK IX
Thema: Welcher Center/ Base für Quadral Aurum Vulkan/ Titan 9
Antworten: 3
Zugriffe: 12587

Re: Welcher Center/ Base für Quadral Aurum Vulkan/ Titan 9

Ggf. die Trennfrequenz vom Center hochsetzen, damit Sub und/oder Hauptlautsprecher den Bass passend mit übernehmen.
von Quadralophil
So 18. Feb 2024, 21:16
Forum: MK IX
Thema: Rodan 9 - Klang optimieren
Antworten: 11
Zugriffe: 27132

Re: Rodan 9 - Klang optimieren

Habe jetzt seit 2 Wochen ebenfalls die Rodan 9 und bin total begeistert! Hatte zwischenzeitlich kurz noch die Chromium Style 8, aber war von deren Hochtonbereich enttäuscht, da er eine andere Charakteristik als die klassischen 80er/90er Jahre hat. Also vergleiche ich mit einem Paar Amun MK V mit vor...
von Quadralophil
Sa 3. Feb 2024, 13:32
Forum: quadral
Thema: Chromium Style 8 vs 85
Antworten: 2
Zugriffe: 1130

Re: Chromium Style 8 vs 85

Ich muss meinen Post relativieren - das war doch zu vorschnell negativ. Nach neuem Einmessen in der Nacht (tagsüber fahren immer wieder lautstark Autos an meinem Fenster vorbei, die das Einmessen extrem stören) sowie weiterem Stöbern in den Audio-Einstellungen des Denon AVC X3800, klingt es vernünft...
von Quadralophil
Do 25. Jan 2024, 15:59
Forum: quadral
Thema: Chromium Style 8 vs 85
Antworten: 2
Zugriffe: 1130

Re: Chromium Style 8 vs 85

So, habe nun seit einigen Tagen die Chromium Style 8. Eindruck im Vergleich zu meinen Amun MKV mit vor 4 Jahren ersetzen Hochtönern: Bass in meinem Setup akzeptabel, sowohl mit Audyssey-Einmessung (Dyn EQ "Flat" und Ref. Offset je nach Musik -10 bis 0 db), als auch in "Dirct", aber haut jetzt nicht ...
von Quadralophil
So 14. Jan 2024, 19:46
Forum: quadral
Thema: Chromium Style 8 vs 85
Antworten: 2
Zugriffe: 1130

Chromium Style 8 vs 85

Finde im gesamten Netz irgendwie keinen Vergleich dieser beiden Lautsprecher, obwohl doch wohl die 85 einfach Nachfolger der 8er sein müsste. Preisdifferenz über 600,- pro Paar, da wäre doch ein direkter Vergleich mehr als sinnvoll, zumal beide in den jeweiligen Einzeltests im Bereich um 2500,- bis ...
von Quadralophil
Do 2. Mai 2019, 18:58
Forum: AURUM Phonologue
Thema: Bluthooth -> vorbestimmter Tod eines Bändchenhochtöners?
Antworten: 2
Zugriffe: 5684

Bluthooth -> vorbestimmter Tod eines Bändchenhochtöners?

Hallo Freunde, ich habe meine CD-Sammlung vor ein paar Jahren komplett in 320 kbit/s CBR digitalisiert. So kann ich sie über Tablet oder Smartphone mit AptX in brauchbarer Qualität anhören. Aber: Es kann in seltenen Fällen mal dazu kommen, dass das Bluetooth kurz ins Stocken gerät, was ziemlich abge...