Die Suche ergab 15 Treffer

von drachenbremser
Mi 13. Jul 2016, 13:28
Forum: MK IX
Thema: Neunte Serie: Coutdown läuft
Antworten: 23
Zugriffe: 38187

Re: Neunte Serie: Coutdown läuft

..ich nehme mal an, dass die IXer wieder eine senkrechte Schallwand haben. Sonst käme es ja zu Laufzeitunterschieden zwischen dem oberen und dem unteren Mitteltöner. Ich zitiere mich mal selber: Haben die Vulkan/Titan eine senkrechte Schallwand oder stimmt der Eindruck der Bilder auf der Aurumseite...
von drachenbremser
Mo 16. Mai 2016, 11:18
Forum: MK IX
Thema: Die 9er Serie komplett
Antworten: 66
Zugriffe: 158556

Re: Die 9er Serie komplett

Wie sieht eigentlich die neue Titan von hinten aus? Gibt es da wieder den Glaskasten für die Frequenzweiche?
von drachenbremser
Mo 18. Apr 2016, 12:21
Forum: MK IX
Thema: Neunte Serie: Coutdown läuft
Antworten: 23
Zugriffe: 38187

Re: Neunte Serie: Coutdown läuft

Alles klar a10
von drachenbremser
Mo 18. Apr 2016, 12:00
Forum: MK IX
Thema: Neunte Serie: Coutdown läuft
Antworten: 23
Zugriffe: 38187

Re: Neunte Serie: Coutdown läuft

Meine Holde steigt mir auf's Dach, wenn ich die neue Titan nicht kaufe. Nein Spaß beiseite - ich nehme mal an, dass die IXer wieder eine senkrechte Schallwand haben. Sonst käme es ja zu Laufzeitunterschieden zwischen dem oberen und dem unteren Mitteltöner. Das Design scheint mit den leicht nach hint...
von drachenbremser
Do 14. Apr 2016, 15:29
Forum: MK IX
Thema: Neunte Serie: Coutdown läuft
Antworten: 23
Zugriffe: 38187

Re: Neunte Serie: Coutdown läuft

Das mit dem Preis wert sehe ich genauso. Wenn man z.B. schaut was sich B&W mit der neuen 8er D3-Serie für einen Preissprung erlaubt hat mit ca. 80% und was einem da geboten wird mit angeblichem Zaubermaterial für den Mitteltöner, ausgelagerte Frequenzweiche zwecks bessere Kühlung a17 . Vom Design ma...
von drachenbremser
Do 14. Apr 2016, 14:04
Forum: MK IX
Thema: Neunte Serie: Coutdown läuft
Antworten: 23
Zugriffe: 38187

Re: Neunte Serie: Coutdown läuft

Dann wechsel ich eben von der 8er auf die 9er Titan. a32
Ist schon bekannt, wie sich die Preise gestalten?

Gruß
Michael
von drachenbremser
Do 14. Apr 2016, 12:59
Forum: MK IX
Thema: Neunte Serie: Coutdown läuft
Antworten: 23
Zugriffe: 38187

Re: Neunte Serie: Coutdown läuft

Mitteltöner ohne Staubschutz und sanftere Korbform. Hmmm lecker.
Die machen's diesmal aber wirklich spannend. Man erkennt nur sehr wenig in den kurzen Sequenzen. Ähnlich wie bei Alien am Anfang im ersten Teil.

Gruß
Michael
von drachenbremser
Do 14. Apr 2016, 08:40
Forum: MK IX
Thema: Neunte Serie: Coutdown läuft
Antworten: 23
Zugriffe: 38187

Re: Neunte Serie: Coutdown läuft

Mich würde interessieren, ob es sich um echtes D'Appolito handelt. Unechtes gab's ja schon der VIer Serie. Wie sieht sie denn untenherum aus. Ist da wieder eine Druckkammer? Bin zwar hochzufrieden mit meiner Titan VIII, freue mich aber trotzdem tierisch auf die neue Serie. Mich wundert nur, dass als...
von drachenbremser
Do 29. Jan 2015, 13:51
Forum: MK VIII
Thema: Überarbeitete Vulkan MK VIII
Antworten: 36
Zugriffe: 40679

Re: Überarbeitete Vulkan MK VIII

Jetzt hast Du es doch verraten. a32
von drachenbremser
Do 29. Jan 2015, 13:20
Forum: MK VIII
Thema: Überarbeitete Vulkan MK VIII
Antworten: 36
Zugriffe: 40679

Re: Überarbeitete Vulkan MK VIII

Könnte mir gut vorstellen, dass die Vulkan aktiv wird.
von drachenbremser
Mi 5. Jun 2013, 08:27
Forum: Planung
Thema: Fantreffen 2013 am 01.06.2013 um 10 Uhr
Antworten: 27
Zugriffe: 29548

Re: Fantreffen 2013 am 01.06.2013 um 10 Uhr

Sascha Deutsch hat geschrieben:Du bist mit deiner schon sehr gut bedient! a2
Moin Sascha,

wie würdest Du denn den Unterschied bzw. Sprung von der Vulkan VIII auf die VIII R im Bass- bzw.Mittel/Hochtonbereich bewerten?

Gruß
Michael
von drachenbremser
Mo 3. Jun 2013, 11:58
Forum: Planung
Thema: Fantreffen 2013 am 01.06.2013 um 10 Uhr
Antworten: 27
Zugriffe: 29548

Re: Fantreffen 2013 am 01.06.2013 um 10 Uhr

Gerade das 32cm Basschassis und die etwas größere Abmessung hat mich veranlasst zur Vulkan VIII zugreifen, nach dem Motto mehr Box für weniger Geld.

Wie war denn nun der vergangene Samstag bei Quadral? Man liest weder hier noch im hififorum etwas.

Gruß
Michael
von drachenbremser
Mi 29. Mai 2013, 14:01
Forum: Planung
Thema: Fantreffen 2013 am 01.06.2013 um 10 Uhr
Antworten: 27
Zugriffe: 29548

Re: Fantreffen 2013 am 01.06.2013 um 10 Uhr

Ich bin leider am Samstag nicht dabei. Ihr werdet wahrscheinlich die neue Vulkan VIII R und die aktive Orkan zu hören bekommen. Was mich als Vulkan VIII-Besitzer mal interssieren würde: Warum wurde die Vulkan VIII so schnell durch die Vulkan VIII R abgelöst? Hat das vielleicht damit zu tun, dass die...
von drachenbremser
Mo 25. Feb 2013, 10:55
Forum: MK VIII
Thema: Überarbeitete Vulkan MK VIII
Antworten: 36
Zugriffe: 40679

Re: Überarbeitete Vulkan MK VIII

Hallo zusammen, gerade habe ich im hifi-forum gepostet: Am Samstag war es soweit. Ich habe mich getrennt. Schweren Herzens trat meine heißgeliebte Vulkan VI mit mir die gemeinsame, letzte Reise nach München zu Hifi-Tom an. Seitdem im letzten Jahr die überarbeitete Vulkan VIII R angekündigt wurde, ha...
von drachenbremser
Fr 11. Mär 2011, 14:41
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Der Lautsprecher unserer Träume
Antworten: 34
Zugriffe: 28490

Re: Der Lautsprecher unserer Träume

Ich habe Karnevalsfreitag mal einen Abstecher in den Kölner Saturn gemacht. Hatte eigentlich gehofft dort die Vulkan VIII zum ersten mal live erleben zu können. Beim letzten Treffen war ich leider nicht dabei als die neue Vulkan vorgestellt wurde. Meine bisherigen Erfahrungen mit der VIIIer Reihe be...