Seite 1 von 1

T II an 2x100Watt auf ca.22 m² ?

Verfasst: So 4. Mär 2012, 13:38
von STI
Das Betreff sagt denke ich alles. Kann das funktionieren? Oder soll ich's garnicht erst probieren und bei meinen V er Shogunen bleiben?
Geld für dicke Monoblöcke und einen ordentlichen Vorverstärker fehlt leider und nur zum hinstellen und anschauen sind die T2 zu schade.
Lautsprechersammler wollt ich ja auch nicht werden aber ich habe da ja auch noch die Option auf ein paar Montan IV die eventuell besser auf 22m² Klarkommen.

Re: T II an 2x100Watt auf ca.22 m² ?

Verfasst: So 4. Mär 2012, 14:13
von Sascha Deutsch
Also die T II funktioniert in 22 m² bestens, nur mit 2 x 100 Watt an 8 Ohm, wäre ich sehr vorsichtig. Wenn du wirklich nicht laut hörst und dich nicht über der Zimmerlautstärke bewegst, dann kann es funktionieren.

Re: T II an 2x100Watt auf ca.22 m² ?

Verfasst: So 4. Mär 2012, 17:30
von STI
Mehr als Zimmerlautstärke geht in einer Mietwohnung eh nur selten. OK - die meisten Mitmieter hier sind in einem Alter wo das Gehör etwas eingeschränkter Funktioniert a29
Dann muß ich jetzt erstmal die Traglast meines Wohnzimmerbodens prüfen lassen a12
Wie ist das - Aktivbetrieb ist bei der T II ja wohl schon vorgesehen. Geht da auch Bi-Amping ohne aktivbetrieb? Ein 2. baugleicher Verstärker ist schon vorhanden.

Re: T II an 2x100Watt auf ca.22 m² ?

Verfasst: So 4. Mär 2012, 17:52
von Sascha Deutsch
Nein, da geht nur die Aktivierung und das auch nur und ausschließlich mit den dafür gebauten Endstufen von quadral.

Re: T II an 2x100Watt auf ca.22 m² ?

Verfasst: So 4. Mär 2012, 19:43
von allrounder
Würde die Aktivierung nicht mit HiFi-Akademie Amps und DSP klappen?

STI: Wenn das Geld für die Vorstufe fehlt, gibt es immer noch eine Möglichkeit CD-Player direkt an die Endstufe anzuschließen und dazwischen einen Potti einzubauen.
Das habe ich jetzt seit mehreren Monaten an meinen Titanen mit einem HiFi-Akademie Amp erfolgreich ausprobiert. Das würde dich neu, ca. 800€ kosten und es ginge etwas mehr als nur Zimmerlautstärke. a12

a2

Re: T II an 2x100Watt auf ca.22 m² ?

Verfasst: So 4. Mär 2012, 19:46
von Sascha Deutsch
Nein, da du keine genauen Daten zu den Chassis und deren Abstimmung bekommst.

Re: T II an 2x100Watt auf ca.22 m² ?

Verfasst: So 4. Mär 2012, 21:23
von STI
Die Vorstufe währe noch nichtmal das Problem da mein Verstärker dank Pre Out auch als Vorstufe nutzbar währe.
Bei Ebay ist übrigens gerade ein Satz der Quadral Amps für 1,8 Kilo€ drin.

Re: T II an 2x100Watt auf ca.22 m² ?

Verfasst: So 4. Mär 2012, 21:45
von Sascha Deutsch
Ja, aber das lohnt sich nicht im geringsten. Und wenn mal etwas dran ist, wird es richtig teuer.