Seite 1 von 1

Unterschied Amum VI zu Amun Pure

Verfasst: So 19. Jan 2020, 22:18
von Trantor
Moin allesamt.
Ich schaue mich aktuell nach ein paar alten Amun oder Wotans um, weil ich gerne meine Shogun VI ersetzen will (ich hatte früher die Wotan VI und will da eigentlich auch wieder hin - nur sind die Räumlichkeiten inzwischen etwas kleiner - 25m²)
Es ist mir aufgefallen, das es genau wie bei der Shogun, auch die Amun als 7-8 Jahre jüngere "Pure" Variante gibt.
Hat da jemand Erfahrungen mit den Pure? Der Aufbau unterscheidet sich ja doch ein wenig (Die Pure ist ja quasi ein komplett anderer LS. Nur als 3-Wege ausgelegt und hat größere Membranen. Zudem geht Sie nur 60 khz anstatt 80 - ist das überhaupt noch der gleiche Hochtöner?).

Re: Unterschied Amum VI zu Amun Pure

Verfasst: Sa 25. Jan 2020, 11:42
von Trantor
Hat keiner Erfahrungswerte zu den Pure`s gegenüber den Gold Modellen?

Re: Unterschied Amum VI zu Amun Pure

Verfasst: Fr 31. Jan 2020, 17:55
von reno
Ich hoffe es schreibt nochmal jemand was dazu,ich kann dir hierbei leider nicht helfen.

Re: Unterschied Amum VI zu Amun Pure

Verfasst: Do 13. Feb 2020, 15:08
von Trantor
Scheinbar hat keiner die "Pure"-Modelle um eine Meinung dazu abzugeben.
Schade - aber war ein Versuch wert. Mir wäre eigentlich nur wichtig gewesen, ob die Klangcharakteristik in etwa gleich geblieben ist. Denn die gefällt mir bei den "Gold"-Modellen ausnehmend gut.

Re: Unterschied Amum VI zu Amun Pure

Verfasst: Fr 21. Feb 2020, 20:08
von Sascha Deutsch
Ist leider zu lange her, als das ich hier weiter helfen kann. a1