hallo erstmal,

Antworten
thomas
Beiträge: 10
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 13:03
Vorname: thomas
Land: Deutschland

hallo erstmal,

Beitrag von thomas »

habe nach langem hin und her das hobby hifi aufgegeben, hatte u.a. zum schluss die vulkan 6 + emitter + linn cd, was schon sehr gut war.
aber wie das hifileben so spielt...das wetter wird trüber und es kribbelt wieder nach was neuem:-)

meine vorstellung, wenn ich es dann kaufe, wäre wieder ein emmi bzw eine octave v70 + naim cd 5 + vulkan 7. oft spiele ich mit dem gedanken eine cabasse iroise3 zu testen, doch war ich nach vielen anderen ls immer bei aurum hängengeblieben und damit am zufriedensten gewesen.

daher wäre mein jetziger traum eine vulkan 7, doch leichter gesagt als getan. womöglich verkauft niemand diese ls und wenn zu horrenden preisen. zum vergleich, damals hatte ich kef ref 205 np 8000 euro für 3000 geschossen. eine vulkan np 7500 gibt es kaum unter 4500:-(((

viel. kann mir jemand sagen, wenn er was hört wo es eine gibt...zum anständigen preis. bin auch sehr an erfahrungen mit der vulkan 7 und deren elektronik ( was ihr so daran habt ) interessiert.

viele grüsse thomas
HHmicha123

Re: hallo erstmal,

Beitrag von HHmicha123 »

moin thomas,

und erstmal willkommen hier a13

So ich hör mich nachher mal um da war noch eine bei ccr aber ob der Sie noch hat ??

Was möchtest / kannst den ausgeben für eine V 7 ?

Wenn ich was höre od. sehe Pin ich es dir hier rein .

mfg. micha
HHmicha123

Re: hallo erstmal,

Beitrag von HHmicha123 »

So evtl. haste Glück ^^

http://www.ccr-highend.de/Angebote/Auru ... weiss.html

und so mal unter uns da geht noch was im Preis !

Ist hier oben bei uns aber ich könnte da mal eben rüberdonnern, die wollte ich sowieso mal besuchen und mir den
AA Map 800 anschauen + hören

wenn dir dieSonderfarbe weiß gefällt a12
Benutzeravatar
Sascha Deutsch
HiFi-Spezialist
HiFi-Spezialist
Beiträge: 2980
Registriert: Do 8. Jul 2010, 00:17
Vorname: Sascha
Land: Deutschland
HiFi-System: Hörraum:
Aktiv LS: Deutsch "Schallwand"
Vorstufe: Dr. Feickert Vero
Vinyl: Dr. Feickert Woodpecker
Tonarm: DFA-120
Tonabnehmer: Dynavector 20X2L
Streaming: Apple Airport Express

Wohnzimmer:
Front: Platinum+ Nine
Rear: Platinum+ Two
Center: Platinum+ Ten Base
Subwoofer: Qube 12
AV AMP: YAMAHA RX-A2060
Quelle: Apple TV 4K
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

Re: hallo erstmal,

Beitrag von Sascha Deutsch »

Hallo Thomas,

4500,- sind ein anständiger Preis!
Gruß Sascha

Mach's richtig oder lass' es bleiben!
Sascha Deutsch

Bei HiFi geht es nur um eines, Musik die berührt!
Auf welchem Weg das passiert, ist reine Geschmacksache

Du bist doch auch das 24-Stunden Support Center von quadral!?
Ein begeisterter quadral Fan sagte das am Telefon zu mir
thomas
Beiträge: 10
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 13:03
Vorname: thomas
Land: Deutschland

Re: hallo erstmal,

Beitrag von thomas »

danke für eure antworten.

naja...creme-weiss ist nicht mein ding....

@sascha: was meinst du mit ordentlicher preis bei 4500? ironisch oder ernstgemeint? ich hab vor ca. 2 jahren mal einen austeller gesehen, frag mich nicht mehr wo das war, der wollte 3498 das paar und die sahen wirklich top aus, inkl aller unterlagen. leider hatt ich die kohle nicht über.....
HHmicha123

Re: hallo erstmal,

Beitrag von HHmicha123 »

a13 nochmal deine Lieblingsfarbe a12

http://www.ricardo.ch/kaufen/audio-tv-u ... 693913046/
TITAN VII
Hm wieviel sind 6.000 .- Schweizer Franken wenn se neu 20.000 .- gekostet haben, mal schauen

lol das sind ja 4.978,80 .- EURO für gebrauchte Titanen a14
HHmicha123

Re: hallo erstmal,

Beitrag von HHmicha123 »

thomas
Beiträge: 10
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 13:03
Vorname: thomas
Land: Deutschland

Re: hallo erstmal,

Beitrag von thomas »

hab ich auch schon gesehen, die aus österreich:-) mir ist das zu hoch...bis 3500 allerhöchstens. sonst muss ich noch warten.
hab schon die achter für 4600 gesehen...allerdings gefallen die mir optisch schon garnicht.

am besten gefallen mir die 7er in schwarz-kirsch, schwarz komplett klavierlack. die haben schon was.

aber finds schon komisch, die werden fast garnicht angeboten. behält wohl jeder, wenn er sie einmal hat.
Benutzeravatar
Sascha Deutsch
HiFi-Spezialist
HiFi-Spezialist
Beiträge: 2980
Registriert: Do 8. Jul 2010, 00:17
Vorname: Sascha
Land: Deutschland
HiFi-System: Hörraum:
Aktiv LS: Deutsch "Schallwand"
Vorstufe: Dr. Feickert Vero
Vinyl: Dr. Feickert Woodpecker
Tonarm: DFA-120
Tonabnehmer: Dynavector 20X2L
Streaming: Apple Airport Express

Wohnzimmer:
Front: Platinum+ Nine
Rear: Platinum+ Two
Center: Platinum+ Ten Base
Subwoofer: Qube 12
AV AMP: YAMAHA RX-A2060
Quelle: Apple TV 4K
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

Re: hallo erstmal,

Beitrag von Sascha Deutsch »

Ich meinte das erst. 4500,- ist für den Lautsprecher absolut fair.
Gruß Sascha

Mach's richtig oder lass' es bleiben!
Sascha Deutsch

Bei HiFi geht es nur um eines, Musik die berührt!
Auf welchem Weg das passiert, ist reine Geschmacksache

Du bist doch auch das 24-Stunden Support Center von quadral!?
Ein begeisterter quadral Fan sagte das am Telefon zu mir
Benutzeravatar
reno
Heimkino-Spezialist
Heimkino-Spezialist
Beiträge: 1813
Registriert: Do 5. Aug 2010, 20:24
Vorname: Rainer Spitzn RENO
Land: Deutschland
HiFi-System: Musik-Kinoraum Dolby ATMOS 7.1.2
Front Aurum 970
Center Aurum Base Prestige
Aurum 370 surround
Aurum 370 Surround back
Yamaha NS IC 600 Atmos Deckenlautsprecher
Subwoofer 2x Quadral Qube12
Yamaha CX A51000
Emotiva X500 5Kanal Endstufe
Emotiva X300 2 Kanal
2 X Monoblöcke Vincent SP-997 Front
DSPEAKER Antimode Cinema S2
Blu Ray/4K UHD Sony X1100
Plattendreher Music Hall mmf 2.2 mit zweiter Base,Acrylteller und Tonabnehmer Ortofon 2M BLUE
Phonoverstärker Graham Slee Gram Amp 2
Beamer JVC X7900
Rahmenleinwand Visivo 2,40m breit voll maskierbar elektrisch
Streaming Apple airplay iTunes Apple TV 4K

Wohnzimmer
TV Sony 65XH9005
LG Soundbar 2,1
Technisat HD-S1
Apple TV 3. Generation
Nordmende Elektra f13 Baujahr 1961

Re: hallo erstmal,

Beitrag von reno »

Hallo Thomas.Auch von mir ein herzliches willkommen.Ich hoffe du findest bald das richtige für dich. a2
Mit Aurum hört man besser!!!
Das i-Tüpfelchen auf dem Bassgipfel = 2x Quadral Qube 12
thomas
Beiträge: 10
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 13:03
Vorname: thomas
Land: Deutschland

Re: hallo erstmal,

Beitrag von thomas »

reno hat geschrieben:Hallo Thomas.Auch von mir ein herzliches willkommen.Ich hoffe du findest bald das richtige für dich. a2
danke, kommt zeit kommt rat:-)

fang ja im mom wieder ganz neu an, habe nichtmal mehr kabel...
HHmicha123

Re: hallo erstmal,

Beitrag von HHmicha123 »

ja meistens sehe ich sie in weiß oder apfel-champagner aber selten in der schwarzen/kirsche oder so
thomas
Beiträge: 10
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 13:03
Vorname: thomas
Land: Deutschland

Re: hallo erstmal,

Beitrag von thomas »

habe lange nichts mehr von mir hören lassen und bin jetzt wieder auf der suche. da mir ein emitter in meiner preisklasse zu teuer ist, denk ich über einen v70 nach. der müsste doch mit aurum lautsprechern gut gehen, oder?

hatte damals mal die aurum 9 mit dem kleinen ta35 von cayin. das ging richtig ab, ohne im hochton auch nur ansatzweise zu nerven. da der v70 mehr reserven hat und ich einen hersteller vor ort bevorzuge interessiert mich der sehr.

mit lautsprechern kam ich zwischenzeitlich von aurum ab, war auf 802 nautilus. aber 3600 für fast 12 jahre alte ls waren mir dann doch zuviel, vorallem weil sie der vulkan 7 oder 8 wohl nicht mehr voraus sind.

also, wenn jemand was hört, bzg vulkan7/8 bitte melden.

gruss thomas
thomas
Beiträge: 10
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 13:03
Vorname: thomas
Land: Deutschland

Re: hallo erstmal,

Beitrag von thomas »

...ist ja so ziemlich ruhig in diesem forum:-(

würde mich sehr freuen über angebote einer 7er vulkan oder auch der 8er. oder wenn jemand weiss wo sie stehen, z.b. saturn und ob es gute angebote gibt zurzeit.

danke im voraus, thomas
Quadral-VI
Beiträge: 73
Registriert: Di 10. Aug 2010, 11:55

Re: hallo erstmal,

Beitrag von Quadral-VI »

Hallo Thomas,

leider kann ich Dir bei Deiner Suche auch nicht direkt weiterhelfen.

Evtl. gebe ich absehbarer Zeit meine Montan VIII in schwaz ab... ggf. wäre das ja auch was für Dich.

Ansonsten muss ich Dir recht geben... leider echt wenig los hier. Aber ich hab ja soeben wieder was dagegen getan. ;)

Gruß Martin
HHmicha123

Re: hallo erstmal,

Beitrag von HHmicha123 »

moin Thomas,

da der Markt mit gebrauchten guten LS ziemlich Leergefegt ist hilft dir nur suchen und warten.
Wie mit allen anderen guten alten Hifigeräten wird zur Zeit in ganz Europa alles weggekauft.
Gerade hier wird von vielen anderen Ländern gesucht.
Ab und zu wird eine VII Vulkan angeboten meist in Hell/ Ahorn-Champagner.

mfg. micha
Benutzeravatar
Vulkanier
Beiträge: 184
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:06
Vorname: Thorsten
Land: Deutschland
HiFi-System: Wohnzimmer:
Verstärker: Harman Kardon 6900
CD Player: Denon 2560, harman kardon 7725
Plattenspieler: Denon DP 37f mit DL 110 Tonabnehmer
Lautsprecher: Vulkan Mk IV

DVD-SACD Player: Philips 963SA

Vintage Anlage: Fisher Studio Standard Amp CA 800, CR 124, PM 869R
Lautsprecher: Arcus TM 68

Küche:
Technics SU-V505, Technics ST-Z55, CD Player Sharp DX650.
Lautsprecher : MB Quart 610S

Schlafzimmer:
Fisher CA 876, CR 873
Lautsprecher: Quadral Dauphin
Wohnort: Berlin

Re: hallo erstmal,

Beitrag von Vulkanier »

Hallo Micha,

das beobachte ich auch. Die guten alten Hifi Sachen steigen auch erheblich in den Preisen, dass man sich wirklich fragt, warum kauft denn keiner mehr die "neuen"? a29
HHmicha123

Re: hallo erstmal,

Beitrag von HHmicha123 »

Qualität / Preis / Verarbeitung / Anmutung / und Klang + Langlebigkeit könnten Gründe sein a13
Antworten