Seite 1 von 1

Welcher Surround

Verfasst: Mo 14. Dez 2015, 22:34
von Perseus
Hallo

Habe mir Quadral Vulkan VIII R angehört und würde ein 5.1 Set benötigen aber finde keine passenden Rear´s.

Die normal passenden Altan habe Ich testen können und war sehr entäuscht. (Der großartige Sound von vorn ist hinten sehr dünn und weniger aufgelöst meine Vermutung bezieht sich auf das Aluninum Bändchen vs Magnetostat!) a16

Kann und will hinten aber keine Standlautsprecher stellen.

Gibt es eine andere Lösung?

mfg Andreas

Re: Welcher Surround

Verfasst: Di 15. Dez 2015, 19:33
von reno
Hallo Andreas.Was du machen könntest wären einfach 2 Aurum Base Prestige VIII nach hinten.
Hab ich noch nicht so gehört aber sollte ohne Probleme funktionieren.

Re: Welcher Surround

Verfasst: Di 15. Dez 2015, 20:01
von Perseus
Hallo

Das währe auch meine Lösung gewesen laut Fachhändler ist nur ein Base Prestige VIII erhältlich sein eigener den er schon zu Hause angeblich vor einer Woche hingestellt hat! a12

Wenn die neue Serie rauskommt wird alles teurer um 20% a17
Die vielleicht besser zueinander abgestimmt ist, mir kommt vor als ob die Aurum Vulkan VIII R als Stereo Lautsprecher entwickelt worden ist und nur der Center dazugebaut wurde!

Ich würde mir auch die neue Vulkan nehmen wenn sie hoffentlich nur 2 20er Tieftöner haben sollte aber wenn man sich die älteren Vulkan´s ansieht, ist immer ein größerer Basslautsprecher eingebaut worden wodurch eine stärkere Elektronik Notwendig wird! Will sie nur mit AV-Receiver Yamaha 3067 betreiben. a5

Laut Fachhändler wird nächstes Jahr keine Vulkan VIII R mehr erhältlich sein und kein Center!

mfg Andreas

Re: Welcher Surround

Verfasst: Do 17. Dez 2015, 00:17
von Perseus
Hallo

Hat wer nen Tipp oder kennt nen Händler wo man 2 Quadral Aurum Base Center Prestige VIII R wenn möglich in schwarz kaufen könnte, auch gebraucht oder Aussteller? a3

mfg Andreas