Garantie Service Quadral??
Verfasst: Mo 13. Apr 2020, 11:09
Hallo lieber Fanclub,
viel Gesundheit für alle hier!
vieleicht könnt ihr mir bitte weiterhelfen.
Vor ca. 14 Tagen schrieb ich eine Mail wegen eines Fehlers im Hochtonbereich meiner Vulkan VIIIR.(Edit: vor 3 Wochen)
Ich habe im Hochtonbereich ein Ungleichgewicht im Klang.
Lautsprecher sind mit einem Laser auf den Platz in Höhe und Winkel eingestellt. Hörplatzposition ist mittig bei einem gleichseitigen Dreieck.
Linke Position Höhen weniger. Boxen von links nach rechts getauscht, eingemessen. Rechte Seite Höhen weniger. Hochtonlautsprecher von rechts nach links getauscht: Linke Seite Hochtonanteil wieder weniger.
Meine Diagnose: Hochtonlautsprecher schwach oder auch beginnender Defekt.
Diese Angaben schrieb ich mit den Seriennummern an den Quadral Service. Eine Woche später rief ich dort in der Hotline an, da noch keine Rückantwort kam. (eventuell wegen der Corona Krise)
Dort wurde mir gesagt, der Mitarbeiter meldet sich in der Woche da er im Hause sei.
Ich habe die Seriennummern angegeben und das noch ca. 8 Jahre Garantie vorhanden ist.
Eine Woche später, heute, versuche ich wieder bei der Hotline mein Glück. Diesmal wird das Telefon nach 5.20 min unterbrochen. Dreimal, hätte ja sein können, das ich irgendwie gegen gekommen bin.
Wieder eine Woche später angerufen und Frau versprach mir, es werde sich bestimmt jemand melden. Wieder alle Angaben am Telefon durchgegeben.
Bis heute, Ostermontag, hat sich niemand, weder telefonisch, noch per Mail gemeldet.
Hat Quadral zu, oder gibt es die Firma nicht mehr? Sitzt nur noch eine Person im Telefonservice, die alle Anrufe "irgendwie" annimmt?
Eine Telefon Nummer von Herrn Deutsch hier aus dem Forum habe ich versucht. Nimmt keiner ab.
Gibt es noch andere Möglichkeiten? Ich warte ja schon Aufgrund der Krise. Jetzt drei Wochen ohne Ergebniss, ohne Rückmeldung ob überhaupt etwas passiert. Nichts. Meldet sich von dort keiner mehr? Bin ich als ErstKäufer dieser Boxen, wahrscheinlich von den allerbilligsten Boxen, dort nicht erwünscht?
Ich hatte mit Quadral Amun MKV Erstkäufer, über Quadral Vulkan MKV, Quadral Orkus 8R bis zur jetzigen Vulkan 8R schon einige Boxen dieser Firma. Im Augenblick bin ich extremst enttäuscht für dieses "Hängen" lassen.
Oder kdarf man schon nach 3 Wochen Wartezeit keine Rückmeldung erwarten?
Kann man Frau Dabrowski oder Herrn Semmelhaack von der Garantieabteilung oder besser gleich Herrn Schwertfeger erreichen?
Garantie ist ja noch vorhanden. Würde schon gerne, jetzt bei mehr "Freizeit" im Augenblick mich ein wenig ablenken.
Wäre schön, wenn mir einer einen bitte hilfreichen Tipp geben könnte.
viel Gesundheit für alle hier!
vieleicht könnt ihr mir bitte weiterhelfen.
Vor ca. 14 Tagen schrieb ich eine Mail wegen eines Fehlers im Hochtonbereich meiner Vulkan VIIIR.(Edit: vor 3 Wochen)
Ich habe im Hochtonbereich ein Ungleichgewicht im Klang.
Lautsprecher sind mit einem Laser auf den Platz in Höhe und Winkel eingestellt. Hörplatzposition ist mittig bei einem gleichseitigen Dreieck.
Linke Position Höhen weniger. Boxen von links nach rechts getauscht, eingemessen. Rechte Seite Höhen weniger. Hochtonlautsprecher von rechts nach links getauscht: Linke Seite Hochtonanteil wieder weniger.
Meine Diagnose: Hochtonlautsprecher schwach oder auch beginnender Defekt.
Diese Angaben schrieb ich mit den Seriennummern an den Quadral Service. Eine Woche später rief ich dort in der Hotline an, da noch keine Rückantwort kam. (eventuell wegen der Corona Krise)
Dort wurde mir gesagt, der Mitarbeiter meldet sich in der Woche da er im Hause sei.
Ich habe die Seriennummern angegeben und das noch ca. 8 Jahre Garantie vorhanden ist.
Eine Woche später, heute, versuche ich wieder bei der Hotline mein Glück. Diesmal wird das Telefon nach 5.20 min unterbrochen. Dreimal, hätte ja sein können, das ich irgendwie gegen gekommen bin.
Wieder eine Woche später angerufen und Frau versprach mir, es werde sich bestimmt jemand melden. Wieder alle Angaben am Telefon durchgegeben.
Bis heute, Ostermontag, hat sich niemand, weder telefonisch, noch per Mail gemeldet.
Hat Quadral zu, oder gibt es die Firma nicht mehr? Sitzt nur noch eine Person im Telefonservice, die alle Anrufe "irgendwie" annimmt?
Eine Telefon Nummer von Herrn Deutsch hier aus dem Forum habe ich versucht. Nimmt keiner ab.
Gibt es noch andere Möglichkeiten? Ich warte ja schon Aufgrund der Krise. Jetzt drei Wochen ohne Ergebniss, ohne Rückmeldung ob überhaupt etwas passiert. Nichts. Meldet sich von dort keiner mehr? Bin ich als ErstKäufer dieser Boxen, wahrscheinlich von den allerbilligsten Boxen, dort nicht erwünscht?
Ich hatte mit Quadral Amun MKV Erstkäufer, über Quadral Vulkan MKV, Quadral Orkus 8R bis zur jetzigen Vulkan 8R schon einige Boxen dieser Firma. Im Augenblick bin ich extremst enttäuscht für dieses "Hängen" lassen.
Oder kdarf man schon nach 3 Wochen Wartezeit keine Rückmeldung erwarten?
Kann man Frau Dabrowski oder Herrn Semmelhaack von der Garantieabteilung oder besser gleich Herrn Schwertfeger erreichen?
Garantie ist ja noch vorhanden. Würde schon gerne, jetzt bei mehr "Freizeit" im Augenblick mich ein wenig ablenken.
Wäre schön, wenn mir einer einen bitte hilfreichen Tipp geben könnte.