Vulkan und Montan MKVIII Probehören

Meischder
Beiträge: 6
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 20:26
Vorname: Torsten
Land: Deutschland

Re: Vulkan und Montan MKVIII Probehören

Beitrag von Meischder »

Am besten von beiden. a13 Wenn ich eine hätte, die unterscheiden sich von der Größe nicht zu sehr.

a5
MrDavid
Beiträge: 48
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 12:51
Vorname: David
Land: Deutschland
HiFi-System: Aurum Montan VIII

- ich find's lecker...

Re: Vulkan und Montan MKVIII Probehören

Beitrag von MrDavid »

...gehe morgen mal in den Keller messen...

Gute N8
Rechtschreibung-egal wie, das regelt das Tablett...
Meischder
Beiträge: 6
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 20:26
Vorname: Torsten
Land: Deutschland

Re: Vulkan und Montan MKVIII Probehören

Beitrag von Meischder »

Vielen Dank! a5

Dir ebenfalls gute Nacht! a2

Vielleicht kann noch jemand Höreindrücke schildern.
MrDavid
Beiträge: 48
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 12:51
Vorname: David
Land: Deutschland
HiFi-System: Aurum Montan VIII

- ich find's lecker...

Re: Vulkan und Montan MKVIII Probehören

Beitrag von MrDavid »

Guten Morgen,

Du musst für ein Boxenpäckchen mit 40*60*125 (b*t*h) kalkulieren.

Ich für meinen ganz persönlichen Geschmack - das Beste, was ich je Zuhause gehört habe...es ist immer schwer, das in Worte zu fassen, weil die Hörempfindungen einfach individuell sind. Dem einen gefallen klipsch, der andere findet nubert das nonplusultra, ein dritter canton - das ließe sich unendlich fortsetzen.
Ich habe in meiner "hifi-laufbahn" von revox über canton, elac, teufel, nubert,quadral und nun quadral/aurum besessen. Alles zu seiner Zeit hatten die Boxen für mich ihre klangliche Berechtigung, einen Mietvertrag bei mir zu erhalten. Jetzt bin ich bei der Montan viii angekommen, die für mich das derzeit Machbare darstellt.
Seit Freitag ist auch noch ein Anti-Mode 2.0 bei mir eingezogen, das sich mit den Montan schon richtig gut angefreundet hat.
Für mich passt es jetzt einfach - optisch, klanglich für meinen Geschmack in meiner räumlichen Umgebung mit dem finanziellen Aufwand a5 a10
Und ja, das habe ich bei allen meinen Vorgängern auch gesagt - man entwickelt sich weiter - vielleicht bin ich ja z.B. von einer Nubert Nuvero 110 so beeindruckt, dass sie gegen die Montan antreten muss, weil der kleine Mann im Ohr, der ja bekannter Maßen ein ausgesprochen hartnäckiger Geselle sein kann, und sich mit dieser meiner momentanen persönlichen top-Lautprecher-Messlatte messen darf...und dann schauen wir mal... a12

Will sagen - nimm dir die Zeit, reise von hifi-Läden mit den unterschiedlichsten Marken und höre...dann werden sich in deinem finanziellen Rahmen Favoriten hervor tun. Diese zwei oder drei solltest du dir testweise nach Hause holen und in deiner Raumumgebung hören - dann kommst du zu einem für dich besten Ergebnis und hast alles für ein tolles Musikhörerlebnis bei dir zuhause nach deinem Geschmack getan...

In diesem Sinne - mach was draus... a2

Gruß David
Rechtschreibung-egal wie, das regelt das Tablett...
Meischder
Beiträge: 6
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 20:26
Vorname: Torsten
Land: Deutschland

Re: Vulkan und Montan MKVIII Probehören

Beitrag von Meischder »

Hallo David!

Danke für deine Mühe! a5 Da wird es mit dem Auto schon sehr eng, da muss schon ein Kombi oder Transporter her. a8 Irgendwie habe ich den Eindruck, dass wir uns schon in einem andren Forum über den Weg gelaufen sind. a13

Jeder hat einen anderen Musikgeschmack und bevorzugt andere Hersteller. Möchte echt gerne mal wissen, ob es so große Unterschiede von den Lautsprechern eines Herstellers gibt. Ob es wirklich manchmal den großen Aufpreis Wert ist.

Wie hast du denn das Antimode angeschlossen?

Bin hin und her gerissen von den Aurums. Bin zwar mit den M50 zufrieden, aber der Mann im Ohr sagt mir ab und an, hör dir die Aurum an. a10
MrDavid
Beiträge: 48
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 12:51
Vorname: David
Land: Deutschland
HiFi-System: Aurum Montan VIII

- ich find's lecker...

Re: Vulkan und Montan MKVIII Probehören

Beitrag von MrDavid »

Jep,herzlichen Glückwunsch, so ging es mir auch...der kleine Mann hat bei mir gesiegt..
, am ist angeschlossen und zwei Hörplätze eingemessen a32

Gruß David
Rechtschreibung-egal wie, das regelt das Tablett...
MrDavid
Beiträge: 48
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 12:51
Vorname: David
Land: Deutschland
HiFi-System: Aurum Montan VIII

- ich find's lecker...

Re: Vulkan und Montan MKVIII Probehören

Beitrag von MrDavid »

Im Vergleich zur m50 meine ich inerseits eine etwas feinere Auflösung in allen Bereichen wahrzunehmen sowie trotz der doch ungewöhnlichen Bauweise mit dem Bass einen genaueren und noch tieferes Bassfundament zu hörenv-die Optik tut ihr Übriges... a13 (aber eben auch nicht jedermans Sache)
Ob es den Mehrpreis wert ist, vermag nur der "liebe Gott" beurteilen zu können...
Für mich war es das aufgrund des Gesamtpaketes u d der Tatsache, dass ich nicht eines Tages danieder liege und einer verpassten Freude hinterhertrauere...CARPE DIEM... a29

Gruß David
Rechtschreibung-egal wie, das regelt das Tablett...
Antworten