Seite 1 von 1

Platinum M25 als Deckenlautsprecher bei Dolby Atmos

Verfasst: Mi 14. Jun 2017, 00:10
von Rolima
Hallo zusammen

Sorry ich weiss ich habe schon einige Zeit nichts mehr von mir hören lassen. a1

Seit einer Weile suche ich Ersatz für meine Deckenlautsprecher Rondo der IV Serie die von der 3-4 m hohen Dachschräge runter hängen auf ca. 2.4m höhe.

Mein Wunsch wären aufzurüsten mit 4 Aurum 2 Lautsprechern in Ahorn analog meine Souround Back Speakern, doch die finde ich wohl nie.

Nun meine Frage an die RiCom Spezialisten, könnte die Platinum M25 mit den RiCom-V Hochtöner stimmig sein als Deckenlautsprecher mit meiner VIer Serie?

Oder könnt Ihr Euch noch bessere Alternativen vorstellen? a8
Eine Alternative mit Bändchen Hochtöner kann ich mir nicht vorstellen.

Besten Dank für Eure wertvollen Feedbacks.

Aus der Schweiz grüsst Roland

Re: Platinum M25 als Deckenlautsprecher bei Dolby Atmos

Verfasst: Mi 14. Jun 2017, 18:45
von reno
Hallo Roland.Die Platinum passen mit den Titankalotten nicht wirklich zu den Biegeschwingern aus Seide.Duese klingen wesentlich feiner und ähneln eher den Bändchen.
Deshalb würde ich eines der kleineren Modelle der neuner oder wenn es noch welche gibt aus der Achter Serie nehmen.

Re: Platinum M25 als Deckenlautsprecher bei Dolby Atmos

Verfasst: Mi 14. Jun 2017, 22:34
von Rolima
Hallo Reno

Danke für das update.
Ich dachte ursprünglich, da die Hochtöner in der Platinum auch RiCom genannt werden, dass sie ähnlich sind. Doch dem scheint nicht so zu sein.

Vielen Dank für Deine Erklärung.

Re: Platinum M25 als Deckenlautsprecher bei Dolby Atmos

Verfasst: Fr 30. Jun 2017, 11:38
von Base Hörer
Neue Base Prestige 8 R in weiß für 980€ bei SG Akustik in Karlsruhe im Onlineshop, falls jemand danach sucht