Quadral Amun X

Alle Themen rund um quadral
Antworten
Benutzeravatar
martin s.
Beiträge: 426
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 18:49
Vorname: Martin
Land: Deutschland
HiFi-System: Klipschorn AK 5 , McIntosh MA 6300 , Quad 99 CDP , Thorens Plattensp. , Fantec Media Player und Brik DA-Wandler..................Stereo only.
Wohnort: Daun ( Vulkaneifel) und Trier (wochentags)

Quadral Amun X

Beitrag von martin s. »

Hi Leute,

seit einiger Zeit wird von den Händlern das Sondermodell Amun X angeboten. Was ist denn von der im vergleich zur Platinum 4 zu halten ?

Prinzip , Bandpass wie z.B. beim Ausläufer Aurum 970...............sind die in etwa vergleichbar ?

Der Preis ist ja recht interessant 2000 UVP für 1100 das Paar !




Vielen Dank vorab für Infos, Gruß von Martin
trotzdem Quadralfan !!!
Benutzeravatar
SOA
Beiträge: 257
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 13:00
Vorname: Sven
Land: Deutschland
Wohnort: Gifhorn

Re: Quadral Amun X

Beitrag von SOA »

Hallo,

wenn ich das letztens im Media Markt richtig gesehen habe ist das im Prinzip das Gehäuse einer Aurum 770 mit der Bestückung aus der Platinum Serie.

Ich konnte nur sehr kurz hinein hören, aber der erste Eindruck war für den aufgerufenen Preis sehr überzeugend. Die Chassis/Hochtöner aus der Platinum Serie sind schon nicht schlecht und die gebotene Gehäusequalität ist noch einmal eine ganze Klasse besser (eben analog zur 770).

Viele Grüße
Sven
Viele Grüße
Sven
Benutzeravatar
Sascha Deutsch
HiFi-Spezialist
HiFi-Spezialist
Beiträge: 2980
Registriert: Do 8. Jul 2010, 00:17
Vorname: Sascha
Land: Deutschland
HiFi-System: Hörraum:
Aktiv LS: Deutsch "Schallwand"
Vorstufe: Dr. Feickert Vero
Vinyl: Dr. Feickert Woodpecker
Tonarm: DFA-120
Tonabnehmer: Dynavector 20X2L
Streaming: Apple Airport Express

Wohnzimmer:
Front: Platinum+ Nine
Rear: Platinum+ Two
Center: Platinum+ Ten Base
Subwoofer: Qube 12
AV AMP: YAMAHA RX-A2060
Quelle: Apple TV 4K
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

Re: Quadral Amun X

Beitrag von Sascha Deutsch »

Es ist eine abgespeckte AURUM. Für das aufgerufene Geld mit Sicherheit nicht schlecht! a2
Gruß Sascha

Mach's richtig oder lass' es bleiben!
Sascha Deutsch

Bei HiFi geht es nur um eines, Musik die berührt!
Auf welchem Weg das passiert, ist reine Geschmacksache

Du bist doch auch das 24-Stunden Support Center von quadral!?
Ein begeisterter quadral Fan sagte das am Telefon zu mir
Benutzeravatar
martin s.
Beiträge: 426
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 18:49
Vorname: Martin
Land: Deutschland
HiFi-System: Klipschorn AK 5 , McIntosh MA 6300 , Quad 99 CDP , Thorens Plattensp. , Fantec Media Player und Brik DA-Wandler..................Stereo only.
Wohnort: Daun ( Vulkaneifel) und Trier (wochentags)

Re: Quadral Amun X

Beitrag von martin s. »

Hi,

danke für die Antworten. Hört sich ja recht interessant an.

Nichtsdestotrotz habe ich die Platinum 4 gestern bestellt. Dauert jetzt keine 2 Wochen mehr, dann werden Sie hier stehen. Ein Hörbericht wird dann nach einiger Einspielzeit folgen, die Jungs im Klipsch-Forum sind auch schon gespannt.

Gruß von Martin
trotzdem Quadralfan !!!
Matthias Arnold

Re: Quadral Amun X

Beitrag von Matthias Arnold »

Hallo Martin,

Wenn Du Dich mal richtig in die PL4 eingehört hast werden die Jungs vom Klipsch-Forum Dich wohl immer seltener mitbekommen ... a10
Benutzeravatar
martin s.
Beiträge: 426
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 18:49
Vorname: Martin
Land: Deutschland
HiFi-System: Klipschorn AK 5 , McIntosh MA 6300 , Quad 99 CDP , Thorens Plattensp. , Fantec Media Player und Brik DA-Wandler..................Stereo only.
Wohnort: Daun ( Vulkaneifel) und Trier (wochentags)

Re: Quadral Amun X

Beitrag von martin s. »

Wohl möglich............. a13

Da tummeln sich mittlerweile eine Handvoll, die auch auf andere Marken gewechselt sind. Quadral ist allerdings noch nicht dabei. Die hatte ich auch etliche Jahre nicht mehr auf dem Schirm, aber bei letztwöchigem Nachgrübeln.....................da war doch noch was.............. a2

Jedenfalls sind einige sehr gespannt auf den Hörbericht und eine kleine Besucherliste hat sich auch schon ergeben a3 , neugierig sind sie halt schon.

Jedenfalls ist mir aufgefallen, daß Quadral offensichtlich einen etwas anderen Weg einschlägt, als der zum üblichen Mainstream-Sound. Das Ganze hat von der Performance noch durchaus mit Klipsch zu tun. Damit meine ich vor allem die frische direkte Spielweise, die ja vielen Klipsch auch eigen ist.



Gruß von Martin
trotzdem Quadralfan !!!
Antworten