Seite 1 von 1

Hatte Quadral mal Lohnproduktion für Blaupunkt in den 80er'n

Verfasst: Mo 12. Sep 2011, 17:44
von Trantor
Hallöchen.

Habe gerade bei der Bucht was interessantes gesehen und wollte mal so in den Raum werfen ob da historisch jemand mehr darüber weiß? a8

http://www.ebay.de/itm/Quadral-Montan-B ... 3f0dd496ea

Das sieht aus wie eine Montan III die allerdings ganz klar Blaupunkt gelabelt ist.

Gruß

Trantor

Re: Hatte Quadral mal Lohnproduktion für Blaupunkt in den 80

Verfasst: Mo 12. Sep 2011, 18:24
von Amnesiac
wow...hochglanzweiss, die hol' ich mir als Rears.. a13

Re: Hatte Quadral mal Lohnproduktion für Blaupunkt in den 80

Verfasst: Mo 12. Sep 2011, 18:37
von martin s.
Hi,

Ja, habe im Labor ein Paar Blaupunkt Boxen. Da steht hinten auf dem Typenschild : Blaupunkt designed bs Quadral.
Ergo muss da mal eine Zusammenarbeit gewesen sein.



Gruß von Martin

PS : Willkommen im Forum !

Re: Hatte Quadral mal Lohnproduktion für Blaupunkt in den 80

Verfasst: Mo 12. Sep 2011, 22:07
von Titan965
martin s. hat geschrieben:Hi,

Ja, habe im Labor ein Paar Blaupunkt Boxen. Da steht hinten auf dem Typenschild : Blaupunkt designed bs Quadral.
Ergo muss da mal eine Zusammenarbeit gewesen sein.

... Yep, die gab es in der Tat. a28

Re: Hatte Quadral mal Lohnproduktion für Blaupunkt in den 80er'n

Verfasst: So 30. Apr 2017, 12:04
von kurt_rodan
Hi Leute,

gerade gelesen.

Ich habe die Blaupunkt/Quadral MKII.
28 Jahre im Einsatz und immer noch gut.

Bekomme jetzt die Rodan 9.

Der Hörvergleich werde ich mal berichten.

Gruß
Kurt

Re: Hatte Quadral mal Lohnproduktion für Blaupunkt in den 80er'n

Verfasst: Do 4. Mai 2017, 01:29
von kurt_rodan
Hi noch ein Bild von der Blaupunkt Version.

Re: Hatte Quadral mal Lohnproduktion für Blaupunkt in den 80er'n

Verfasst: Do 4. Mai 2017, 11:36
von Sisko
Quadral Montan MK1 Nachbau in Lizens. a3 a12

Re: Hatte Quadral mal Lohnproduktion für Blaupunkt in den 80er'n

Verfasst: So 21. Mai 2017, 11:35
von kurt_rodan
Hi Leute,

meine MKII klingen noch recht gut. Solange kein Vergleich zu den neueren Lautsprechern vorlag
war ich zufrieden mit Klang.

Na gut, nach 28 Jahren hat sich im Lautsprecherbau doch einiges verändert.

Im Hochtonbereich ist die Rodan 9 einfach präziser. Die Musik kommt breiter und tiefer.
Im Tieftonbereich klingt die Rodan 9 unauffälliger. Die Bässe kommen kurz und trocken.

Es war eine schöne musikalische Zeit mit der Blaupunkt/Quadral MKII. Sie ist vorbei.

Wünsche allen viel Spaß mit der Musik und den vielen tollen Anlagen.

Kurt
a2