Seite 1 von 1

Quadral DTS:x bzw Dolby Atmos Boxen

Verfasst: Mo 23. Mär 2015, 08:31
von chrischen1
Ich wollte mein System, Boxen von Quadral hinzufügen, die für die beiden neuen Homecinema DTS :X und Dolby Atmos ausgelegt sind. Konnte aber leider nix im Netz finden. Weiss einer von euch mehr?

Ist von Quadral was in Planung ? a28

Re: Quadral DTS:x bzw Dolby Atmos Boxen

Verfasst: Mo 23. Mär 2015, 10:19
von Takeru
Was von Quadral zu dem Thema geplant ist weiß ich auch nicht.
Wenn man sich die Beiden Tonformate und deren Anforderungen ankuckt, gehe ich davon aus das man eine zweite Ebene mit Lautsprechern aufstellt muss.
Du könntest z.B. dir 5-mal die Quadral M2 zulegen und diese unterhalb der Decke montieren um die erforderliche zweite Ebene zu bekommen.

Re: Quadral DTS:x bzw Dolby Atmos Boxen

Verfasst: Mo 23. Mär 2015, 21:32
von Sascha Deutsch
Da weiß ich auch nichts genaueres. Ich habe mich mit diesen Tonformaten aber auch nicht beschäftigt.

Re: Quadral DTS:x bzw Dolby Atmos Boxen

Verfasst: Di 24. Mär 2015, 10:12
von chrischen1
http://www.kef.com/uploads/images/en/r/ ... mos_de.htm

Hier mal ein Setup. Aber natürlich will ich Quadral.

Re: Quadral DTS:x bzw Dolby Atmos Boxen

Verfasst: Di 24. Mär 2015, 13:04
von Sascha Deutsch
Also die Lösung mit der Deckenreflektion hat einige Schwachstellen, sodass ich nur hoffen kann, dass quadral dies nicht machen wird.

Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit, an der Decke kompakte Lautsprecher zu montieren. Das sollte auch mit den Aktuellen funktionieren.

Re: Quadral DTS:x bzw Dolby Atmos Boxen

Verfasst: Di 24. Mär 2015, 17:54
von Takeru
Hast du dir mal Auro 3D angeschaut?

Die Aufstellung des Systems scheint besser zu seien als Dolby Atmos.

Re: Quadral DTS:x bzw Dolby Atmos Boxen

Verfasst: Di 24. Mär 2015, 18:55
von chrischen1
Stimmt, auro 3d hat potential

Also heisst es warten, und schauen welches System sich durch setzt.
Von den Firmen die unterstützen liegt DTS:X vorn. a14

MAL schauen was Quadral an Boxen nachlegt. Unter die Decke halte ich auch für problematisch.

Re: Quadral DTS:x bzw Dolby Atmos Boxen

Verfasst: Mi 1. Apr 2015, 18:37
von chrischen1
Auf der Suche im Netz nach Atmos und DTS X etz. fand ich auch Vorschläge für Heimkinos.
Der folgende link ist nicht wegen den Boxen, sondern weil der Heimkinobauer sich wirklich Gedanken bis ins kleinste Detail gemacht hat.
Mich hat sein Konzept umgehauen.
Vielleicht ist ja die eine oder andere Idee auch was für euch.
http://www.grobi-shop.tv/watch.php?v=F5A0YcWfmzY

Re: Quadral DTS:x bzw Dolby Atmos Boxen

Verfasst: Mi 1. Apr 2015, 19:54
von Takeru
Die Videos habe ich auch gesehen und fand die Ganz Interessant ...

Re: Quadral DTS:x bzw Dolby Atmos Boxen

Verfasst: Mi 1. Apr 2015, 23:21
von Sascha Deutsch
Danke für den Link!

Re: Quadral DTS:x bzw Dolby Atmos Boxen

Verfasst: Sa 18. Jul 2015, 15:43
von tiger142
ja abwarten ist die beste Sache , da ich ja ein Aurum Kino betreibe (z.Z. 5.1) sind die neuen Tonformate interessant aber wie so oft was wird sich durchsetzen a8 erlich gesagt hab ich mich auch noch nicht wirklich damit beschäftigt a18

Re: Quadral DTS:x bzw Dolby Atmos Boxen

Verfasst: Mi 2. Nov 2016, 09:17
von chrischen1
So habe jetzt einen neuen AVR.
Marantz 7010
Unterstützt alle 3d Formate.

Hatte die PAHASE 150 im Auge. 4 x.
Problem, es gibt keine Wandhalterung mit Neigungswinkel für die Boxen.
DAS ist mal echt schlecht von Quadral.
Ich geh doch nicht in den Baumarkt und bastell mir was zusammen.
Nicht bei dem Preis der Boxen a16 a16
Nicht nach zu vollziehen von Quadral a8

Re: Quadral DTS:x bzw Dolby Atmos Boxen

Verfasst: Fr 4. Nov 2016, 22:50
von Sascha Deutsch
Warte damit noch ein bisschen, wird es demnächst geben. a2