Seite 1 von 1

Apple iPod etc.

Verfasst: Do 7. Okt 2010, 20:58
von SOA
Hallo,

nach jahrelanger Apple Verweigerung habe ich jetzt doch einen ipod Touch 4G im wesentlichen als Fernbedienung für meine Squeezeboxen und Linn DS bestellt.

Gibt es hier jemanden mit viel Erfahrung zu iPod, iTunes usw., der die ultimativen Tricks kennt, z.B.:
- welche Apps sind ein "Must Have", insbesondere in Richtung Musik
- gibt es schon eine funktionierende VOIP App, bei der man einen beliebigen Provider benutzen kann
- wie vermeide ich möglichst effektiv iTunes bzw. welche Alternativen gibt es, um den iPod mit Musik zu befüllen
- welche Anfängerfehler sollte man vermeiden
- ...

Viele Grüße
Sven

Re: Apple iPod etc.

Verfasst: Do 7. Okt 2010, 21:02
von Titan965
Hallo Sven,

hast Du Dir die Linn DS gegönnt, alter Schwede, die ist aber nicht ganz billig. a8

Gruß
Kai

Re: Apple iPod etc.

Verfasst: Do 7. Okt 2010, 21:23
von SOA
Oh, hatte ich das noch nicht erzählt?
Ja, bei mir spielt jetzt ein Akurate DS. Ich bin total begeistert, er wird seinem guten Ruf absolut gerecht. Die Bedienung klappt gut und der Klang ist besser als alles, was ich jemals besessen habe. Es gibt nach meiner Erfahrung und meinen Hörvergleichen nicht viele Quellgeräte, die es mit dem Linn aufnehmen können.

Viele Grüße
Sven

Re: Apple iPod etc.

Verfasst: Do 7. Okt 2010, 21:37
von Titan965
..ja, die LINN Akurate-DS ist so ziemlich das Beste was es auf dem Markt gibt. Glückwunsch !
Mal sehen wie sich die Preise für die LINN DS auf dem Gebrauchtmarkt entwickeln, eventuell gibt es ja das eine oder andere "Schnäppchen".

Gruß
Kai

Re: Apple iPod etc.

Verfasst: Do 7. Okt 2010, 21:57
von SOA
Es soll jetzt wohl bald die zweite Generation kommen. Da kann man vielleicht die Erste günstiger bekommen...

Re: Apple iPod etc.

Verfasst: Do 7. Okt 2010, 22:11
von Titan965
...ja wer weiss, ich habe gerade mal im Audio-Markt.de nachgeschaut, da sind ein paar drin für ca. 3600-3800 Euro (Neupreis liegt ja bei über 5000 Euro), mal schauen was da noch geht.

... so jetzt aber zurück zum Thema Apple iPod.

Gruß
Kai