Wer hat schon den Aurum Orkus R gehört, oder besitzt ihn?

Alle Themen rund um die Lautsprecher
Commander1956BC
Beiträge: 13
Registriert: Do 25. Jul 2013, 22:36
Vorname: Richard
Land: Deutschland
HiFi-System: Sony VPL-VW95ES, Darbee Darblet, WS S GrandCinema 21:9 (261cm x 112cm), Denon AVR-3312, Samsung UE40D6200TSXZG, Panasonic DMP-BDT320, Quadral Chromium Style 10 Base, Chromium Style 20 , JBL SCS135, Aurum Orkus R, Humax iHD-PVR C, AKG Hearo777

Re: Wer hat schon den Aurum Orkus R gehört, oder besitzt ihn

Beitrag von Commander1956BC »

Quadral-VI hat geschrieben:Allerdings frage ich mich, ob der meinm Teufel M11000 das Wasser reichen kann.
Habe gerade eine Area DVD Test aus dem Jahr 2006 gelesen. Dort gewinnt der Teufel gegen 2 andere Subwoofer im Preisrahmen bis 2000 Euro. Er räumt dort den Titel "Masterpiece Kategorie aktive Subwoofer" ab.
So wird der Orkus in bezug auf Pegel und Druck, gegen den M11000 keine Chance haben. Allerdings ist der Aurum gegen die Gehäusemasse des Teufels auch eher ein Winzling.
Geht es jedoch um Kultiviertheit und Feindynamik, so wie auch die hochwertigeren Bauteile und Materialien. Hinzu kommt bei Aurum noch die sehr akurate Handmontage. So denke ich mal das der Aurum Orkus R hier den eher groben M11000 in die Wüste schickt. a13 . Ohne jetzt noch zusätzlich das optisch schönere Design des Aurum zu erwähnen a12 .
Gruss,
Richard a3
Benutzeravatar
Sascha Deutsch
HiFi-Spezialist
HiFi-Spezialist
Beiträge: 2980
Registriert: Do 8. Jul 2010, 00:17
Vorname: Sascha
Land: Deutschland
HiFi-System: Hörraum:
Aktiv LS: Deutsch "Schallwand"
Vorstufe: Dr. Feickert Vero
Vinyl: Dr. Feickert Woodpecker
Tonarm: DFA-120
Tonabnehmer: Dynavector 20X2L
Streaming: Apple Airport Express

Wohnzimmer:
Front: Platinum+ Nine
Rear: Platinum+ Two
Center: Platinum+ Ten Base
Subwoofer: Qube 12
AV AMP: YAMAHA RX-A2060
Quelle: Apple TV 4K
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

Re: Wer hat schon den Aurum Orkus R gehört, oder besitzt ihn

Beitrag von Sascha Deutsch »

Wobei ich generell auf die Tests keinen Pfifferling geben würde.
Gruß Sascha

Mach's richtig oder lass' es bleiben!
Sascha Deutsch

Bei HiFi geht es nur um eines, Musik die berührt!
Auf welchem Weg das passiert, ist reine Geschmacksache

Du bist doch auch das 24-Stunden Support Center von quadral!?
Ein begeisterter quadral Fan sagte das am Telefon zu mir
Quadral-VI
Beiträge: 73
Registriert: Di 10. Aug 2010, 11:55

Re: Wer hat schon den Aurum Orkus R gehört, oder besitzt ihn

Beitrag von Quadral-VI »

Na, ja. Dann bleibe ich wohl vorerst beim M11000. Bin damit eigentlich auch sehr zufrieden und designtechnisch passt er auch relativ gut zur VIIIer Serie.

Viel wichtiger ist erstmal ein Austausch meines Stereo Verstärkers... und dann muss irgendwann noch der passende Center aus der VIIIer Serie her.
Orkus
Beiträge: 1
Registriert: So 19. Mai 2019, 13:15
Vorname: Robert
Land: Deutschland
HiFi-System: Orkan 9 Base Maxime 9 Orkus 9 Denon 8500h Advance Akustik A160 Für Base Maxime 9 und Phase R 6 Surround Chromiumstyle 2 Surroundback

Re: Wer hat schon den Aurum Orkus R gehört, oder besitzt ihn?

Beitrag von Orkus »

Hey

Ich bin neu im Forum betreibe zurzeit 2x 10 ner Qubes und nächste Woche kommt mein Orkus als 3 Subwoofer in die Fornt mit rein. Ich bin mal gespannt wollte erst Klipsch nehmen aber da ich Quadral Liebe wollte ich mal dem Orkus eine Chance geben. Lg

Werde berichten

Set aus Orkan 9 und Basemaxime 9 sowie einem 13nr Auro Setup
Benutzeravatar
reno
Heimkino-Spezialist
Heimkino-Spezialist
Beiträge: 1813
Registriert: Do 5. Aug 2010, 20:24
Vorname: Rainer Spitzn RENO
Land: Deutschland
HiFi-System: Musik-Kinoraum Dolby ATMOS 7.1.2
Front Aurum 970
Center Aurum Base Prestige
Aurum 370 surround
Aurum 370 Surround back
Yamaha NS IC 600 Atmos Deckenlautsprecher
Subwoofer 2x Quadral Qube12
Yamaha CX A51000
Emotiva X500 5Kanal Endstufe
Emotiva X300 2 Kanal
2 X Monoblöcke Vincent SP-997 Front
DSPEAKER Antimode Cinema S2
Blu Ray/4K UHD Sony X1100
Plattendreher Music Hall mmf 2.2 mit zweiter Base,Acrylteller und Tonabnehmer Ortofon 2M BLUE
Phonoverstärker Graham Slee Gram Amp 2
Beamer JVC X7900
Rahmenleinwand Visivo 2,40m breit voll maskierbar elektrisch
Streaming Apple airplay iTunes Apple TV 4K

Wohnzimmer
TV Sony 65XH9005
LG Soundbar 2,1
Technisat HD-S1
Apple TV 3. Generation
Nordmende Elektra f13 Baujahr 1961

Re: Wer hat schon den Aurum Orkus R gehört, oder besitzt ihn?

Beitrag von reno »

Hört sich spannend an.Bilder verachten wir auch nicht. a28
Mit Aurum hört man besser!!!
Das i-Tüpfelchen auf dem Bassgipfel = 2x Quadral Qube 12
Antworten