Seite 1 von 1

Zwei Center-LS in der Anlage

Verfasst: Sa 19. Mär 2016, 14:32
von Vector
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, daß unter oder über meinem TV kein Platz für einen Center-LS ist. Hat jemand schon Erfahrung mit 2 Center-LS gemacht ? Neben dem TV habe ich auf beiden Seiten Platz für je eine Aurum Base, als Endstufen stehen entweder eine Stereo-Endstufe oder auch zwei Monoendstufen zur Verfügung. Am Vorverstärkerausgang bzw. vor dem/n Endverstärker/n würde ich das Signal dann aufteilen.

Re: Zwei Center-LS in der Anlage

Verfasst: Sa 19. Mär 2016, 14:57
von reno
Hallo Andreas.Seitlich vom TV ist natürlich denkbar schlecht da du noch dazu das Problem der Laufzeiten bekommst zumindest wenn du seitlich sitzt.
Ich würde den Receiver im Setup auf "No Center" stellen wobei dieser dann eine Phantombeschallung simuliert was gut funktioniert.Alles andere sehe ich als rausgeschmissenes Geld.
Bilder wären hilfreich um evtl. eine andere Lösung zu finden.

Re: Zwei Center-LS in der Anlage

Verfasst: Sa 19. Mär 2016, 16:33
von Vector
Hallo Rainer,
ich habe mal eine Skizze mit dem momentanen Aufbau angehängt, wenn es auf eine "1-Center-Lösung" hinausläuft, würde ich wohl einer der Schubladen unterhalb des TV opfern.

Re: Zwei Center-LS in der Anlage

Verfasst: Sa 19. Mär 2016, 17:37
von reno
Die Schublade zu opfern wäre nicht schlecht.Schließlich soll die Sprache nun mal mittig rauskommen.
Die 2 Center Lösung kannst du natürlich estmal ausprobieren und evtl. passt das ja für dich.

Re: Zwei Center-LS in der Anlage

Verfasst: Sa 19. Mär 2016, 19:52
von Vector
Für einen Center, der in den Ausschnitt der Schublade passt habe ich von einem ortsansässigen Händler bereits ein Angebot über eine Sonderkonstruktion (3.000,- €). Da es zwei Schubladen sind, die durch einen Steg getrennt sind, steht das Teil leider nicht mittig. Na ja, ist ja noch ein wenig Zeit bis die neuen Aurum´s das Licht der Welt erblicken........

Re: Zwei Center-LS in der Anlage

Verfasst: Sa 19. Mär 2016, 21:46
von Takeru
Hast du mal in Erwägung gezogen den Schrank anzupassen.

Folgende Arbeiten wären nötig:
Das Bord mit dem störenden Mittelsteck entfernen und ein neues Bord einsetzten.
Bei Bedarf kann man an den Seiten wo noch Platz ist wieder zwei kleine Schubladen einbauen.
Bei der Lösung könntest du den Platz gleich an deinem Wunschcenter anpassen.

Hier mal ein Beispiel:
neu1.jpg

Re: Zwei Center-LS in der Anlage

Verfasst: So 20. Mär 2016, 06:45
von Vector
Ich werde mal meinen Schreiner befragen...... a8