Seite 1 von 1

Kopfhörer

Verfasst: Sa 19. Mär 2016, 17:13
von Vector
Hallo Community,

ich habe zur Zeit einen AKG Hearo 999 Funkkopfhörer, der etwas in die Jahre (so ca. 20) gekommen ist.

Diesen würde ich gerne gegen eine höherwertigere Lösung austauschen. Seitens des Vorverstärkers stehen sowohl analoge als auch digitale Anschlussmöglichkeiten zur Verfügung.

Vielleicht hat j jemand eine Idee ?

Hintergrund : Ein kabelgebundener Kopfhörer kommt nicht in Frage, da zwischen der Anlage und der bevorzugten Hörposition ca. 4 m Sperrgebiet (freilaufende Häsin) liegen.....(siehe Anlage)

Re: Kopfhörer

Verfasst: Sa 19. Mär 2016, 21:53
von Takeru
Wieso schließt du denn eine Kabelgebunden Lösung aus.
Es wäre doch möglich das Kabel in einem Kabelkanal über der Fußleiste bis zum Sofa zu führen und dort Steckt man wenn mal höheren Möchte den Kopfhörer einfach an.
Ist zwar ein wenig aufwendiger als eine Funklösung aber vielleicht eine Alternative?

Re: Kopfhörer

Verfasst: Sa 19. Mär 2016, 23:59
von Sascha Deutsch
Mit den Funkkopfhörern habe ich leider keine praktische Erfahrung.

Re: Kopfhörer

Verfasst: So 20. Mär 2016, 06:35
von Vector
Hallo Takeru,
die Lösung mit dem Kabelkanal ist recht aufwendig. Links von der Anlage an Wand lang sind es ca. 12 m , rechts schliesst sich der Flur mit 5 Türen an, da das Wohnzimmer in den Flur übergeht. Bleibt eher der Weg über die Decke.....

Re: Kopfhörer

Verfasst: So 20. Mär 2016, 07:19
von reno
Ich hatte bis vor 3-4 Jahren einen Sennheißer Funkkopfhörer.
Kann ich dir wärmstens empfehlen da ich keinerlei Übertragungsprobleme hatte und vom Klang her brauche ich bei Sennheißer wohl nichts zu sagen.
Der Weg zum Fachhändler wäre hier der richtige alleine um den Tragekomfort zu testen.

Re: Kopfhörer

Verfasst: Di 22. Mär 2016, 08:00
von Vector
So,
ich habe jetzt über deinschrank.de erst einmal ein Regal (Standort schräg hinter der Hörposition) für LP's geordert, da habe ich dann noch Platz für einen CD-Player mit ggfs. Kopfhörerverstärker für einen kabelgebundenen Kopfhörer drin. Weiter geht's nach dem Urlaub..... a12

Re: Kopfhörer

Verfasst: Di 22. Mär 2016, 11:33
von reno
a5 a5 a5

Re: Kopfhörer

Verfasst: Di 22. Mär 2016, 14:48
von Sascha Deutsch
Das Lobe ich mir, da kann ich dir dann auch ein paar Tipps geben. a28 a12

Re: Kopfhörer

Verfasst: Fr 15. Apr 2016, 06:01
von Vector
So, nachdem ich mehrere Kopfhörer getestet habe, habe ich mir jetzt einen Oppo PM-1 mit dem Kopfhörerverstärker HA-1 gegönnt. Vom Klang und der der Optik her hatte ich erst einen anderen Favoriten, aber dieser wollte nicht zu meiner Kopfform passen (nach einer halben Stunde hat dieser doch etwas stark gedrückt). Mit dem Oppo bin ich sehr zufrieden, auch wenn er sich noch in der Einspielphase befindet. a13

Re: Kopfhörer

Verfasst: Fr 15. Apr 2016, 08:18
von Sascha Deutsch
Klasse, viel Spaß!

Re: Kopfhörer

Verfasst: Fr 15. Apr 2016, 18:31
von reno
Gute Wahl. a2