Raumeinmessung => Antimode 2.0 ?

Alles zu allgemeinem HiFi
Antworten
Quadral-VI
Beiträge: 73
Registriert: Di 10. Aug 2010, 11:55

Raumeinmessung => Antimode 2.0 ?

Beitrag von Quadral-VI »

Nabend,

ich überlege gerade mal wieder, wie ich den Klang bei mir im Wohnzimmer verbessern kann. Nach ein wenig im Netz surfen bin ich (ein weiteres Mal) auf das Antimode 2.0 gestoßen.

Deswegen meine Frage:
Benutzt hier jemand diese Gerät um seine Stereolautsprecher zu entzerren?

Oder hat hier überhaupt jemand Erfahrungen mit dem Antimode 2.0 ?

Ich nutze für die beiden Orkusse ein "altes Mono-Antimode" und bin mit dem Ergebnis äußerst zufrieden. Allerdings laufen die Orkus Subwoofer ja nur im Kinobetrieb... und da kommt's nicht "auf's letzte bisschen" drauf an.

Beste Grüße

Martin
Benutzeravatar
reno
Heimkino-Spezialist
Heimkino-Spezialist
Beiträge: 1813
Registriert: Do 5. Aug 2010, 20:24
Vorname: Rainer Spitzn RENO
Land: Deutschland
HiFi-System: Musik-Kinoraum Dolby ATMOS 7.1.2
Front Aurum 970
Center Aurum Base Prestige
Aurum 370 surround
Aurum 370 Surround back
Yamaha NS IC 600 Atmos Deckenlautsprecher
Subwoofer 2x Quadral Qube12
Yamaha CX A51000
Emotiva X500 5Kanal Endstufe
Emotiva X300 2 Kanal
2 X Monoblöcke Vincent SP-997 Front
DSPEAKER Antimode Cinema S2
Blu Ray/4K UHD Sony X1100
Plattendreher Music Hall mmf 2.2 mit zweiter Base,Acrylteller und Tonabnehmer Ortofon 2M BLUE
Phonoverstärker Graham Slee Gram Amp 2
Beamer JVC X7900
Rahmenleinwand Visivo 2,40m breit voll maskierbar elektrisch
Streaming Apple airplay iTunes Apple TV 4K

Wohnzimmer
TV Sony 65XH9005
LG Soundbar 2,1
Technisat HD-S1
Apple TV 3. Generation
Nordmende Elektra f13 Baujahr 1961

Re: Raumeinmessung => Antimode 2.0 ?

Beitrag von reno »

Hallo Martin.Ich kenne nur das Antimode Subwoofer mono und das macht seinen Job sehr gut.Ich gehe mal davon aus das das 2.0 genauso einen guten Job macht.
Mit Aurum hört man besser!!!
Das i-Tüpfelchen auf dem Bassgipfel = 2x Quadral Qube 12
Benutzeravatar
Compfox
Beiträge: 89
Registriert: So 20. Mär 2011, 20:22
Vorname: Reinhard
Land: Deutschland
HiFi-System: Titan Mk3
Luxman C-03 / 2x M-02
Rega Planet CD
Shogun pure gold
A.R.E.S. L50

Re: Raumeinmessung => Antimode 2.0 ?

Beitrag von Compfox »

Hallo.
Ich hatte über die Weihnachtstage Gelegenheit, den Antimode 2.0 leihweise anzutesten.
Fazit: Kommt darauf an... a8
Bei meinem Freund,(Wohnzimmer,Audiodata Elance Boxen und Subwoofer, Sitzposition nahe der Rückwand) ist ein gehöriger mit / ohne Unterschied feststellbar. Der Bass wird spürbar klarer, das Gesamtbild räumlicher.
Mit zu mir genommen, dachte ich: bei meiner etwas unglücklichen Raumanordnung (Raum eher lang, 9x4m, Boxen in der Raummitte , Sitzposition auch von der Rückwand etwas entfernt) müsste doch etwas zu machen sein. War aber gar nicht so. Obwohl, oder gerade weil ich Raummoden noch und nöcher habe,(Hörposition nur um Dezimeter verändert, ergibt deutliche Bassveränderungen) kam keine vernünftige Einstellung zustande. Die strenge Bindung an den Hör-Hotspot blieb bestehen. Also für mich: Anschaffung lohnt nicht. Lieber in Raumakustik-Verbesserung stecken.(Wenn mir einer sagen kann, wie das geht...).
Also: selber ausprobieren. Ansonsten: Einfache, plausible Bedienung, guter DAC.
The future you anticipated has been cancelled (OMD).
Antworten