Seite 1 von 1

Frühlings Hausmesse bei Cinemike 18.& 19.03.2017

Verfasst: Sa 18. Mär 2017, 07:34
von Takeru
Bei Cinemike findet am 18. und 19.03.2017 von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr die Frühlings Hausmesse stadt.

Ich werde mich gleich auf den Weg dahin machen und vielleicht auch ein Paar Bilder mitbringen.

Ich freu mich schon drauf im Referenz Kino die Titan 9 in Aktion zu erlegen.
Es wird auch von der Firma Stewart ein Kino Leinwänd Workshop angeboten zum diesen habe ich mich selbstverständlich auch angemeldet. a12

Nächste Woche gibt es dann eine Bericht a14

Re: Frühlings Hausmesse bei Cinemike 18.& 19.03.2017

Verfasst: Sa 18. Mär 2017, 09:56
von reno
Na dann wünsch ich dir viel Spaß.NEID. a12
Wäre gerne dabei,vor allem der Leinwand Workshop hätte mich sehr interresiert.
a3
Mach viele Bilder. a2

Die T9 hab ich ja am Donnerstag erst wieder bei den Soundbrothers in Kassel 2 Stunden gehört.
War da wegen Abholung einer neuen Beamerlampe.
Sorry,Bild ist etwas verwackelt.Halt die Aufregung. a10

Re: Frühlings Hausmesse bei Cinemike 18.& 19.03.2017

Verfasst: So 19. Mär 2017, 23:33
von Sascha Deutsch
Ach Mist, zu spät mitbekommen.

Hoffe du hattest Spaß! a2

Re: Frühlings Hausmesse bei Cinemike 18.& 19.03.2017

Verfasst: Do 23. Mär 2017, 18:39
von Takeru
Ein tolles Wochenende. a5

Es gab es viel zu Sehen und zu hören.

Der Stewart Workshop hat mir super gefallen. Es wurden die Problematiken mit einer Leinwand erläutert und worauf man achten muss. Im Anschluss wurde bei verschiedenen Bildern die Unterschiede der einzelnen Leinwandtücher gezeigt und besprochen. Ich muss schon sagen dass es Super interessant war und die unterschiede gravierend. Ich hätte nicht gedacht dass man mit der Auswahl des Richtigen Tuches so viel beeinflussen kann.

Die Vorführungen waren Super. Es wurde gezeigt was zurzeit möglich ist sowohl beim Ton als auch beim Bild. Wer bei den Jungs schon mal war weiß das die mit viel hingaben und Einsatz ihre „Vorführräume“ gestalten und kontinuierlich dabei sind dieses zu Verbessern.

Ich für meinen Teil kann nur meinen Dank aussprechen für die Tolle Zeit. a14
Bild 1.JPG
Referenzkino:
Bild 2.JPG
Kleiner Subwoofer: a12
Bild 3.JPG

Re: Frühlings Hausmesse bei Cinemike 18.& 19.03.2017

Verfasst: Do 23. Mär 2017, 19:27
von reno
Danke für den Bericht und die Fotos.

Re: Frühlings Hausmesse bei Cinemike 18.& 19.03.2017

Verfasst: Do 23. Mär 2017, 22:41
von Ein_Michael
Auch schön, mal ne Rodan in Holz in Natur zu sehen. Kannst Du was sagen, wie sie sich machten?

Re: Frühlings Hausmesse bei Cinemike 18.& 19.03.2017

Verfasst: Sa 25. Mär 2017, 09:37
von Takeru
Für alle die noch ein wenig mehr Informationen zu den STEWART Leinwände möchten habe ich ein Interessantes Video gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=U7cyN_jPWFE

Das Geölte Holzfurnier der Box fühlt sich klasse an und ist strapazierfähiger als die Hochglanzlackierungen.

Ich finde die Rodan Klingen ganz gut. Bis jetzt habe ich sie aber immer nur alleine gehört und nicht im direkten Vergleich zu anderen Boxen. Man darf dabei nicht Vergessen das jeder das anders empfindet.