Seite 1 von 1

Verstärker für Aurum Montan 9 ausreichend?

Verfasst: Mo 13. Apr 2020, 20:10
von Itchy
Wer betreibt seine Aurum Montan 9 an einem AVR und kann was zur benötigten Leistung sagen? Ich will mir die Montan 8 anschaffen aber habe nur einen Denon X3500 sowie per Pre Out 2 Denon POA 800 die ich im Mono-Betrieb ansteuere. Die Lautsprecher will ich dann im Bi-Amo-Mode betreiben, also die beiden Monoblöcke für die tiefen Frequenzen und der AVR für die Hohen. Die Monoblöcke sind mit 150Watt bei 4Ohm angegeben. Meint ihr das genügt?

Re: Verstärker für Aurum Montan 9 ausreichend?

Verfasst: So 3. Mai 2020, 17:47
von Orkanfan
Hallo

Ich würde Ihnen den Marantz PM 11-S3 als Vollverstärker empfehlen.
Dieser hat etwas über 2x200 Watt an 4 Ohm.
Klanglich ist dieser hervorragend, hat eine tolle Fernbedienung und ist ein Bolide (ca.27 kg).
Anschlüsse sind genug vorhanden.
Leider gibt es den nicht mehr neu zu kaufen.
Man kann diesen aufrüsten.

Re: Verstärker für Aurum Montan 9 ausreichend?

Verfasst: Mo 11. Mai 2020, 00:04
von Sascha Deutsch
Das Vorhaben sollte so keine Probleme mit sich bringen, also a5

Die Frage der Leistung richtet sich vor allem an die gewollte Abhörlautstärke. a12