Aurum Altan aktiv und Orkan 9

Alle Themen rund um die Lautsprecher
Antworten
avvieni
Beiträge: 3
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:57
Vorname: Martin
Land: Deutschland

Aurum Altan aktiv und Orkan 9

Beitrag von avvieni »

Moin liebe Gemeinde,

ich habe ein Pärchen aktive Aurums hier und wollte evtl. einen Orkan 9 noch dazu nehmen. Eigentlich habe ich genug Bass aber ich denke mit dem Orkan sollte es "unangestrengter" klingen.

Ich höre zu 99% Musik und erwäge evtl. mal Surround aber das steht in den Sternen.

Jetzt 2 Fragen:

1. Lohnt sich der Orkan 9 musikalisch gesehen?
2. Wo liegt der Straßenpreis? Habe grad einen 1 Jahr alten für 900 Euro angeboten bekommen



Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
reno
Heimkino-Spezialist
Heimkino-Spezialist
Beiträge: 1813
Registriert: Do 5. Aug 2010, 20:24
Vorname: Rainer Spitzn RENO
Land: Deutschland
HiFi-System: Musik-Kinoraum Dolby ATMOS 7.1.2
Front Aurum 970
Center Aurum Base Prestige
Aurum 370 surround
Aurum 370 Surround back
Yamaha NS IC 600 Atmos Deckenlautsprecher
Subwoofer 2x Quadral Qube12
Yamaha CX A51000
Emotiva X500 5Kanal Endstufe
Emotiva X300 2 Kanal
2 X Monoblöcke Vincent SP-997 Front
DSPEAKER Antimode Cinema S2
Blu Ray/4K UHD Sony X1100
Plattendreher Music Hall mmf 2.2 mit zweiter Base,Acrylteller und Tonabnehmer Ortofon 2M BLUE
Phonoverstärker Graham Slee Gram Amp 2
Beamer JVC X7900
Rahmenleinwand Visivo 2,40m breit voll maskierbar elektrisch
Streaming Apple airplay iTunes Apple TV 4K

Wohnzimmer
TV Sony 65XH9005
LG Soundbar 2,1
Technisat HD-S1
Apple TV 3. Generation
Nordmende Elektra f13 Baujahr 1961

Re: Aurum Altan aktiv und Orkan 9

Beitrag von reno »

Hallo Martin.Ein Subwoofer lohnt in jedem Fall.Wichtig ist die genaue Anbindung,dann klingt so eine Kombi sensationell.Es geht nicht um mehr Bass sondern um die Erweiterung nach unten.Somit klingen die Hauptlautsprecher groß und erwachsen und füllen den Raum.
Ich kann dir den Quadral Qube 12 ans Herz legen,der meiner Meinung nach genauso gut klingt und diesen bekommst du für das Geld neu. a3
Mit Aurum hört man besser!!!
Das i-Tüpfelchen auf dem Bassgipfel = 2x Quadral Qube 12
avvieni
Beiträge: 3
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:57
Vorname: Martin
Land: Deutschland

Re: Aurum Altan aktiv und Orkan 9

Beitrag von avvieni »

Hi Reno, danke für Deine Info.
Ich habe den Orkus jetzt einfach mal gekauft und bin noch etwas am experimentieren. Aber bislang macht der richtig Spaß a32


Viele Grüße
Martin
Antworten