Garantie Service Quadral??

Smithy
Beiträge: 6
Registriert: Di 10. Jan 2012, 20:08
Vorname: Andre
Land: Deutschland
HiFi-System: Yamaha Z9 gepimt,CDX-890 gepimpt,KX 690 gepimt, JA 30ES gepimt, Vulkan MK5 gepimt, Black & White Kabel WBT 8 x Phase One gepimt usw....

Garantie Service Quadral??

Beitragvon Smithy » Mo 13. Apr 2020, 11:09

Hallo lieber Fanclub,

viel Gesundheit für alle hier!

vieleicht könnt ihr mir bitte weiterhelfen.

Vor ca. 14 Tagen schrieb ich eine Mail wegen eines Fehlers im Hochtonbereich meiner Vulkan VIIIR.(Edit: vor 3 Wochen)
Ich habe im Hochtonbereich ein Ungleichgewicht im Klang.
Lautsprecher sind mit einem Laser auf den Platz in Höhe und Winkel eingestellt. Hörplatzposition ist mittig bei einem gleichseitigen Dreieck.
Linke Position Höhen weniger. Boxen von links nach rechts getauscht, eingemessen. Rechte Seite Höhen weniger. Hochtonlautsprecher von rechts nach links getauscht: Linke Seite Hochtonanteil wieder weniger.
Meine Diagnose: Hochtonlautsprecher schwach oder auch beginnender Defekt.

Diese Angaben schrieb ich mit den Seriennummern an den Quadral Service. Eine Woche später rief ich dort in der Hotline an, da noch keine Rückantwort kam. (eventuell wegen der Corona Krise)
Dort wurde mir gesagt, der Mitarbeiter meldet sich in der Woche da er im Hause sei.
Ich habe die Seriennummern angegeben und das noch ca. 8 Jahre Garantie vorhanden ist.
Eine Woche später, heute, versuche ich wieder bei der Hotline mein Glück. Diesmal wird das Telefon nach 5.20 min unterbrochen. Dreimal, hätte ja sein können, das ich irgendwie gegen gekommen bin.
Wieder eine Woche später angerufen und Frau versprach mir, es werde sich bestimmt jemand melden. Wieder alle Angaben am Telefon durchgegeben.

Bis heute, Ostermontag, hat sich niemand, weder telefonisch, noch per Mail gemeldet.

Hat Quadral zu, oder gibt es die Firma nicht mehr? Sitzt nur noch eine Person im Telefonservice, die alle Anrufe "irgendwie" annimmt?

Eine Telefon Nummer von Herrn Deutsch hier aus dem Forum habe ich versucht. Nimmt keiner ab.

Gibt es noch andere Möglichkeiten? Ich warte ja schon Aufgrund der Krise. Jetzt drei Wochen ohne Ergebniss, ohne Rückmeldung ob überhaupt etwas passiert. Nichts. Meldet sich von dort keiner mehr? Bin ich als ErstKäufer dieser Boxen, wahrscheinlich von den allerbilligsten Boxen, dort nicht erwünscht?

Ich hatte mit Quadral Amun MKV Erstkäufer, über Quadral Vulkan MKV, Quadral Orkus 8R bis zur jetzigen Vulkan 8R schon einige Boxen dieser Firma. Im Augenblick bin ich extremst enttäuscht für dieses "Hängen" lassen.
Oder kdarf man schon nach 3 Wochen Wartezeit keine Rückmeldung erwarten?
Kann man Frau Dabrowski oder Herrn Semmelhaack von der Garantieabteilung oder besser gleich Herrn Schwertfeger erreichen?
Garantie ist ja noch vorhanden. Würde schon gerne, jetzt bei mehr "Freizeit" im Augenblick mich ein wenig ablenken.

Wäre schön, wenn mir einer einen bitte hilfreichen Tipp geben könnte.

Benutzeravatar
reno
Heimkino-Spezialist
Heimkino-Spezialist
Beiträge: 1803
Registriert: Do 5. Aug 2010, 20:24
Vorname: Rainer Spitzn RENO
Land: Deutschland
HiFi-System: Musik-Kinoraum Dolby ATMOS
Aurum 970 Aurum Base Prestige Aurum 370
Yamaha NS IC 600 Atmos Deckenlautsprecher
Subwoofer 2x Quadral Qube12
Yamaha CX A51000
Denon AVR 4308 als reine Endstufe genutzt
2 X Monoblöcke Vincent SP-997 Front
DSPEAKER Antimode Cinema S2
Blu Ray Sony BDP S-7200 mit 4K Upscaling
Plattendreher Music Hall mmf 2.2 mit zweiter Base,Acrylteller und Tonabnehmer Ortofon 2M BLUE
Phonoverstärker Graham Slee Gram Amp 2
Beamer JVC X5500
Rahmenleinwand Visivo 2,40m breit voll maskierbar elektrisch
Streaming Apple airplay iTunes Apple TV 4K

Wohnzimmer
TV TCL 55 Zoll
Technisat HD-S1
Apple TV 3. Generation
Nordmende Elektra f13 Baujahr 1961

Re: Garantie Service Quadral??

Beitragvon reno » Fr 8. Mai 2020, 16:38

Das ist sehr sehr sehr ungewöhnlich.Sowas gibts eigentlich nicht bei Quadral und es geht auch nicht nach Preis,.Sascha Deutsch ist Vorsitzender des Forums und kein direkter Mitarbeiter.Ich hoffe es hat sich alles schon geklärt.Ansonsten nochmal probieren.
Mit Aurum hört man besser!!!
[i]Das i-Tüpfelchen auf dem Bassgipfel = 2x Quadral Qube 12

Benutzeravatar
Sascha Deutsch
HiFi-Spezialist
HiFi-Spezialist
Beiträge: 2939
Registriert: Do 8. Jul 2010, 00:17
Vorname: Sascha
Land: Deutschland
HiFi-System: Hörraum:
Aktiv LS: Deutsch Nr. 1
Vorstufe: Dr. Feickert Vero
Vinyl: Dr. Feickert Woodpecker
Tonarm: DFA-120
Tonabnehmer: Dynavector 20X2L
Streaming: Apple Airport Express

Wohnzimmer:
Front: Platinum+ Nine
Rear: Platinum+ Two
Center: Platinum+ Ten Base
Subwoofer: Qube 12
AV AMP: YAMAHA RX-A2060
Quelle: Apple TV 4K
Wohnort: Hattersheim
Kontaktdaten:

Re: Garantie Service Quadral??

Beitragvon Sascha Deutsch » Mo 11. Mai 2020, 00:01

Wie ist denn der aktuelle Stand? Ist inzwischen geholfen worden?
Gruß Sascha

Mach's richtig oder lass' es bleiben!
Sascha Deutsch

Bei HiFi geht es nur um eines, Musik die berührt!
Auf welchem Weg das passiert, ist reine Geschmacksache

Du bist doch auch das 24-Stunden Support Center von quadral!?
Ein begeisterter quadral Fan sagte das am Telefon zu mir

Smithy
Beiträge: 6
Registriert: Di 10. Jan 2012, 20:08
Vorname: Andre
Land: Deutschland
HiFi-System: Yamaha Z9 gepimt,CDX-890 gepimpt,KX 690 gepimt, JA 30ES gepimt, Vulkan MK5 gepimt, Black & White Kabel WBT 8 x Phase One gepimt usw....

Re: Garantie Service Quadral??

Beitragvon Smithy » Di 12. Mai 2020, 06:45

Hallo, guten Morgen,

Stand ist:

ich hatte zum späteren Zeitpunkt, wieder eine Woche später eine freundliche Dame am Telefon erreicht. Der konnte ich mein Anliegen nochmals erklären. Sie meinte das sollte bei Garantie und den doch jetzt hochwertigen Lautsprechern möglich sein. Sie fragte ob ich diese Hochtonlautsprecher selber wechseln könnte. Sie würden dann neue zusenden, ich müsste diese tauschen. Die alten dann wieder in die gleiche Verpackung legen und zurücksenden. Sie reichte mich an einen Techniker in Werkstatt durch. Der bestätigte diese Angaben nicht mehr. Ich solle erst einschicken, auch gut verpacken. Dann wird geprüft usw.

Das ist mir im Augenblick Aufgrund der unterschiedlichen Aussagen zu riskant zu versenden.
Wir haben die C Krise, dort wird auf Kurzarbeit gearbeitet. Ich bin Aufgrund der C Krise zu Hause und kann mit "diesen" Boxen nicht entspannt hören. Eigentlich ärgert es mich jetzt nach 2 Jahren, diese Boxen gekauft zu haben. Die Hochtöner gehen bei Quadral ja öfter mal defekt. Hatte ich schon bei der MKV bei wechselnder Geräteelektronik und Klangeinstellungen FLAT.

Also, wenn ich diese HT einsenden muss, Ewigkeiten warte, unbstimmte, nicht abschätzbare Zeit.

Service hatte ich mir anders vorgestellt.

Falls sie doch mal wieder repariert sind, verkaufe ich diese. Von Nubert habe ich anderen Service gehört.

Dankeschön für die Nachfrage

Bleibt gesundt

Smithy
Beiträge: 6
Registriert: Di 10. Jan 2012, 20:08
Vorname: Andre
Land: Deutschland
HiFi-System: Yamaha Z9 gepimt,CDX-890 gepimpt,KX 690 gepimt, JA 30ES gepimt, Vulkan MK5 gepimt, Black & White Kabel WBT 8 x Phase One gepimt usw....

Re: Garantie Service Quadral??

Beitragvon Smithy » Di 12. Mai 2020, 07:08

Mir ist noch etwas eingefallen:
Ich könnte doch auch beide Lautsprecher Boxen zur Garantie anmelden. Diese können doch abgholt werden. Ist eh Garantiefall, Hannover hat diese über DB Schenker direkt geliefert.
Dann können diese im Werk repariert werden und wieder zurück. Treten Beschädigungen auf, liegen diese nicht in meiner Verantwortung.

Das werde ich mir für meinen Urlaub überlegen, da bin ich eh nicht zu Hause.

Wäre das eine bessere Möglichkeit?

Benutzeravatar
Sascha Deutsch
HiFi-Spezialist
HiFi-Spezialist
Beiträge: 2939
Registriert: Do 8. Jul 2010, 00:17
Vorname: Sascha
Land: Deutschland
HiFi-System: Hörraum:
Aktiv LS: Deutsch Nr. 1
Vorstufe: Dr. Feickert Vero
Vinyl: Dr. Feickert Woodpecker
Tonarm: DFA-120
Tonabnehmer: Dynavector 20X2L
Streaming: Apple Airport Express

Wohnzimmer:
Front: Platinum+ Nine
Rear: Platinum+ Two
Center: Platinum+ Ten Base
Subwoofer: Qube 12
AV AMP: YAMAHA RX-A2060
Quelle: Apple TV 4K
Wohnort: Hattersheim
Kontaktdaten:

Re: Garantie Service Quadral??

Beitragvon Sascha Deutsch » Sa 23. Mai 2020, 22:45

Ich würde einfach den Hochtöner einschicken und fertig.
Gruß Sascha

Mach's richtig oder lass' es bleiben!
Sascha Deutsch

Bei HiFi geht es nur um eines, Musik die berührt!
Auf welchem Weg das passiert, ist reine Geschmacksache

Du bist doch auch das 24-Stunden Support Center von quadral!?
Ein begeisterter quadral Fan sagte das am Telefon zu mir

Smithy
Beiträge: 6
Registriert: Di 10. Jan 2012, 20:08
Vorname: Andre
Land: Deutschland
HiFi-System: Yamaha Z9 gepimt,CDX-890 gepimpt,KX 690 gepimt, JA 30ES gepimt, Vulkan MK5 gepimt, Black & White Kabel WBT 8 x Phase One gepimt usw....

Re: Garantie Service Quadral??

Beitragvon Smithy » Do 2. Jul 2020, 08:54

Moin,

hatte meine Hochtöner eingesendet nach Hanover.

alle beide sind wieder wohlbehalten zurück von der Reparatur. Eine Folie hatte sich verbogen oder geweitet.
Daher der Klangunterschied im Hochtonbereich. Weshalb entzieht sich meiner Kenntniss. Wie vermutet von einem Staubsauger kann ich nicht bestätigen. Ich reinige die Boxen, staubwischen, tatsächlich alleine.

Jedenfalls beide wieder eingebaut und laufen sehr schön. Eine komplette Neueinmessung bestätigte dann auch die Klangveränderung.

Hiermit also ein großes Dankeschön für den doch schnellen und perfekten Service an die Quadral Werkstatt.
Mein Leben hat wieder einen Sinn. a3 a32 a32

LG

Benutzeravatar
Sascha Deutsch
HiFi-Spezialist
HiFi-Spezialist
Beiträge: 2939
Registriert: Do 8. Jul 2010, 00:17
Vorname: Sascha
Land: Deutschland
HiFi-System: Hörraum:
Aktiv LS: Deutsch Nr. 1
Vorstufe: Dr. Feickert Vero
Vinyl: Dr. Feickert Woodpecker
Tonarm: DFA-120
Tonabnehmer: Dynavector 20X2L
Streaming: Apple Airport Express

Wohnzimmer:
Front: Platinum+ Nine
Rear: Platinum+ Two
Center: Platinum+ Ten Base
Subwoofer: Qube 12
AV AMP: YAMAHA RX-A2060
Quelle: Apple TV 4K
Wohnort: Hattersheim
Kontaktdaten:

Re: Garantie Service Quadral??

Beitragvon Sascha Deutsch » Do 2. Jul 2020, 09:14

Das ist toll! a14

So sind wir das gewohnt! a5
Gruß Sascha

Mach's richtig oder lass' es bleiben!
Sascha Deutsch

Bei HiFi geht es nur um eines, Musik die berührt!
Auf welchem Weg das passiert, ist reine Geschmacksache

Du bist doch auch das 24-Stunden Support Center von quadral!?
Ein begeisterter quadral Fan sagte das am Telefon zu mir


Zurück zu „MK VIII“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast